Kalbinnenmast Fütterung

18. Juni 2015, 09:19 mfgi

Kalbinnenmast Fütterung

Habe eine Frage an Mastbetriebe wegen Fütterung. Meine Mast-Kalbinnen sind in Boxen auf Spalten. Gefüttert wird mit Silage und Heu, etwas Kraftfutter. Wie sieht es mit Grünfutter, frisch von der Wiese aus? Würden die Kalbinnen schneller oder besser ausgemästet? Möglichkeiten wäre eingrasen, oder auch Weidebetrieb. Bitte um Infos, danke. mfgi

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 1

Lebend Tier Verkauf

Hallo! Ich habe eine Rindermast habe kürzlich erst 4 Stiere verkauft und da habe ich mir gedacht das diese stiere schwerer sind( totvermarktung). Da dachte ich jetzt wenn ich die stiere lebend verkauf…

Maxl20 gefragt am 19. Juni 2015, 07:08

• 9

Von Mutterkuh auf Milch umstellen

Hallo ich möchte von der Mutterkuhhaltung in die Milchviehhaltung umsteigen. Momentan betreiben wir eine blonde aquitaine Zuchtbetrieb von ca. 140 Kühen. Wir Mästen die Kälber alle selber aus und verk…

Newhollandt7.200 gefragt am 19. Juni 2015, 00:28

• 0

Stall ausmalen mit Kalk

Wir sollten den Stall wieder mit Kalk ausmalen, und suchen schwarze Farbe für untenrum. Weiß jemand wo man schwarze Kalkfarbe zum Beimischen noch bekommt? Ist gar nicht so einfach. little

little gefragt am 18. Juni 2015, 23:45

• 0

einfach zum Nachdenken! Flüchtlinge in Zeltlagern

Also ich finde das nicht menschenunwürdig! Unsere österreichischen Obdachlosen würden sich wünschen und freuen in einem Zelt übernachten zu dürfen und nicht das Essen der Polizei nachwerfen.

BB gefragt am 18. Juni 2015, 20:49

• 8

Flüchtlinge als Bauern

http://www.srf.ch/news/schweiz/landwirte-wollen-fluechtlinge-beschaeftigen Ich finde diese Idee garnicht einmal so verwerflich! Nur den \"Lohn\" den die Flüchtlinge erhalten sollen finde ich ziemlich …

User9000 gefragt am 18. Juni 2015, 20:36

ähnliche Links