- Startseite
- /
- Forum
- /
- Lebend Tier Verkauf
Lebend Tier Verkauf
19. Juni 2015, 07:08 Maxl20
Lebend Tier Verkauf
Hallo! Ich habe eine Rindermast habe kürzlich erst 4 Stiere verkauft und da habe ich mir gedacht das diese stiere schwerer sind( totvermarktung). Da dachte ich jetzt wenn ich die stiere lebend verkaufe kann ich ja mitfahren und das Gewicht kontrollieren. Hat jemand Erfahrung bei lebendverkauf bzw. Totvermarktung? Dann schreibt bitte zurück!
Antworten: 1
19. Juni 2015, 13:32 kraftwerk81
Lebend Tier Verkauf
Ich weiß ja nicht wie viele Tiere Du hast aber gehört eine Viehwaage nicht zur Grundausstattung eine Mastbetriebes? Wiegst Du Deine Tiere während de Aufzucht nie ab? Ich mess zumindest bei meinen Kalbinnen die Zuwachsleistung gelegentlich mit einem Maßband um den Rumpf - das wird bei Maststieren in der Box aber eher schwer möglich sein. Ansonsten entweder vertrauen an den Käufer und in die Schlachtkette oder das Tier so lang begleiten bis man's schwarz auf weis hat. Was aber zB bei einem großen Schlachthof gar nicht möglich ist.
ähnliche Themen
- 0
Spaltzange für Stepa Kran
Hallo Habe einen Stepa FKL 8010 und würde gerne die Westtech L920 Spaltzange damit bedienen. Jetzt zur Frage: Hat jemand erfahrungen damit? Reicht die Pumpenleistung bzw der Druck? LG Andi
Chippertruck gefragt am 19. Juni 2015, 20:59
- 0
Petlas Reifen
Hat von euch jemand den Petlas T 110 montiert und wie seid ihr zufrieden?? Punkto Lebensdauer ??
rittalois gefragt am 19. Juni 2015, 20:55
- 0
Weide mulchen
Ich möchte gerne jetzt im juni meine kuhweide mulchen und anschließend jauche aufbringen. Bringt das etwas bzw. ist es sinnvoll???
Julle gefragt am 19. Juni 2015, 20:23
- 11
Alle Forstwege für Montainbiker
Der Österreichische Alpenverein fordert die Öffnung von Forststraßen für Mountainbiker. Liebe Forstwirte und Waldbauern unterschreibt die Petition gegen die allgemeine Öffnung der Forstwege, es kann n…
Seetaler gefragt am 19. Juni 2015, 19:44
- 0
Suche einen Meiller LKW Kipper 18-20t
Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Meiller Kipper 18-20t! Preis bis 10.000€ Der Kipper sollte in einem technischen und optischen guten Zustand sein. Bitte melden falls wer einen Meiller verkauft!…
Koglschneida gefragt am 19. Juni 2015, 18:46
ähnliche Links