Junge Eschen - Tipp für Verkauf gefragt

02. März 2011, 16:50 SenKarl

Hi! Bei uns im Hof sind an einem Randstreifen in den letzten Jahren ein ganzer Schippel Eschen aufgegangen. Es werden so ca. 200-300 sein - diese sind nun unterschiedlich groß: von ca. 30 cm bis ca. 2m höhe. Ich möchte diese nicht einfach umhacken sondern sie (möglichst gewinnbringend) an den Mann/die Frau bringen. Hat jemand einen Tipp für mich wen man hierzu kontaktieren könnte, oder wo man am Besten inseriert? Karl

Antworten: 1

02. März 2011, 17:04 50plus

Das haben wir auch vor vielen Jahren einmal gemacht, mein Mann hat Unmengen so ca. 20 cm große Eschen nach Hause gebracht, wir haben sie im Frühling vor dem Austrieb im Hausgartl gepflanzt und gewartet, bis sie groß waren, danach teilweise selber im Wald ausgepflanzt. Den Rest hat mein Mann durch Mundpropaganda an den Mann gebracht, für damals ca. 5 - 7 Schilling. Das Ausgraben war eine "Hundsarbeit", weil sie so lange Wurzeln haben. Vielleicht hätten sie einmal umgepflanzt werden sollen und dabei die Wurzel kürzen, oder einfach nicht zu groß werden lassen. Keine Ahnung! Wir haben uns über das "Körberlgeld" trotzdem gefreut.

ähnliche Themen

• 0

John Deere Hillmaster

Hallo wollte mal wissen Wieviel Prozent gleicht das Hillmastersystem aus.Gibt es da Unterschiede vom Baujahr ? Wie zum Beispiel 2056 oder 2258 usw. . Mfg. TS 115

Wunderwuzi gefragt am 03. März 2011, 16:00

• 2

Einladung zu Gottfried Glöckner in OÖ und NÖ

Einladung zur Aufklärung über die Risiken bzw. Auswirkungen der Anwendung von Gentechnik GVO. Bitte weiterleiten und – wenn möglich hinkommen! Es geht um unser Essen. Risiko Gentechnik in Landwirtscha…

Dallinger gefragt am 03. März 2011, 13:46

• 1

Rohstoffsicherung

Soviel wir Bauern von unseren Funktionären wissen, braucht eigentlich niemand Milch und wir müssen froh und dankbar sein, dass uns die Milch überhaupt geholt wird. NIchts, als die Wahrheit. Mir ist es…

walterst gefragt am 03. März 2011, 10:06

• 0

Händler Thor Spalter

Hallo! Gibts in Österreich außer Binder in Salzburg und Jandrisevits im Burgenland noch weitere Händler für Thor Geräte? In Oberösterreich oder der Steiermark zum Beispiel?

Michbeck gefragt am 03. März 2011, 09:22

• 0

Preis für Mutterschafe

Wer kann mir sagen was man für trächtige Mutterschafe, bzw einen Widder verlangen kann. Mutterschafe sind nicht reinrassig sondern eine Kreuzung aus Dechsel und Schwarzkopf.

6629930 gefragt am 03. März 2011, 09:21

ähnliche Links