- Startseite
- /
- Forum
- /
- Jauchenfass
Jauchenfass
05. März 2008, 20:48 Stoffl
Jauchenfass
Wer kann helfen? Habe ein gebr.Fass mit der Saug-Druckpumpe MORO M3 Nun habe ich das Problem das beim Saugen das Fass nur mehr 1/4 voll wird. Warum???? Folgende Rep.wurden durchgeführt.Neue Lamellen,alle Dichtungen,Öl,Schieber,Manometer. Beim letzten Versuch wurde ebenerdig angesugt,540U/min,Manometer zeigt 0.6 bar an. Wer hat DEN Tipp? Danke im vorraus. Stoffl
Antworten: 1
05. März 2008, 23:28 Fadinger
Jauchenfass
Hallo Stoffl! Ich nehme mal an, es ist ein ganz normales Vakuumfaß mit einer Drehschieber(Lamellen)pumpe ... Beim Füllen 0,6 bar? Wird wohl -0,6bar sein, bzw Unterdruck. Würde über den Daumen gerechnet bedeuten, das Dir der Luftdruck die Gülle max. 6m hoch ins Faß drückt. Ohne Flüssigkeitsausgleich! Ein solcher würde aber bei 4-5m schon stattfinden. Eine andere Frage: Saugst Du aus einen geschlossenen Behälter oder einer abgedeckten Grube an? Würde einiges erklären. Ansonsten würde ich auf irgend eine Verstopfung/Fremdkörper/fehlerhafter Schieber in der Saugleitung tippen, oder das Saugrohr steckt im Bodensatz oder steht ganz am Boden auf. Gruß F
ähnliche Themen
- 2
Bundesherrfreistellung?
hallo, da ich ja vom bundesherr befreit bin aus arbeitstechnischen gründen muß ich alle 3-jahre wieder auf befreiung ansuchen, nun meine frage bis zu welchen alter muß ich dieses nun tun. soweit ich m…
hans1 gefragt am 06. März 2008, 19:36
- 2
Sturm Emma - was macht man mit starken Tannen
Hallo! Der Sturm Emma hat mir eine sehr starke schöne Tanne, Brusthöhendurchmesser über 1 Meter, mitsamt dem Stock , im ganzen also nicht eingerissen, zu Fall gebracht. Als ich bei meinem Holzeinkäufe…
monaco gefragt am 06. März 2008, 19:19
- 6
Katastrophenfonds: Hilfe für sturmgeschädigte Bauern...
Ich habe vor einigen Tagen im Fernsehen unseren OÖ Landeshauptmann Pühringer gesehen. Er versicherte den Sturmgeschädigten Waldbesitzern Hilfe aus dem Katastrophenfonds zu. Nachdem es mir auch ca. 200…
sturmi gefragt am 06. März 2008, 16:53
- 0
bin auf der suche nach ein hackschnitzelhächsler mit einen k
kann mehr vielleicht sage welche firmaen das haben? mfg
waty gefragt am 06. März 2008, 14:29
- 1
Trächtigkeitskontrollgerät für Schweine
Sehr geehrte Kollegen! Hat von euch irgendwer Erfahrungen mit Trächtigkeitskontrollgeräten? Arbeite seit 4 Jahren mit einem sehr einfachen Gerät von Sapro, welches einen Dauerton von sich gabe wenn di…
Bernhard2813 gefragt am 06. März 2008, 11:08
ähnliche Links