befähigungsbescheinigung

05. März 2008, 21:04 Toulouse

befähigungsbescheinigung

hallo kann mir jemand sagen ob ich als turnierreiterin, für den transport meines pferdes einen o.g. schein benötige? danke und liebe grüße

Antworten: 2

05. März 2008, 22:14 baeuerchen

befähigungsbescheinigung

nein, wenn du privat unterwegs bist, brauchst du das nicht..... l. g. bäuerchen

05. März 2008, 23:56 Fadinger

befähigungsbescheinigung

Hallo! Für ein "Freizeitpferd", welches in der Regel auch einen Pferdepaß hat, nicht. Nur für Schlachtpferde oder wenn Du ausgebildeter Landwirt bist, erst dann ist ein Befähigungsnachwes notwendig. Du kannst in diesen Fall nämlich nicht mit Tieren umgehen ..... Gruß F

ähnliche Themen

• 2

Bundesherrfreistellung?

hallo, da ich ja vom bundesherr befreit bin aus arbeitstechnischen gründen muß ich alle 3-jahre wieder auf befreiung ansuchen, nun meine frage bis zu welchen alter muß ich dieses nun tun. soweit ich m…

hans1 gefragt am 06. März 2008, 19:36

• 2

Sturm Emma - was macht man mit starken Tannen

Hallo! Der Sturm Emma hat mir eine sehr starke schöne Tanne, Brusthöhendurchmesser über 1 Meter, mitsamt dem Stock , im ganzen also nicht eingerissen, zu Fall gebracht. Als ich bei meinem Holzeinkäufe…

monaco gefragt am 06. März 2008, 19:19

• 6

Katastrophenfonds: Hilfe für sturmgeschädigte Bauern...

Ich habe vor einigen Tagen im Fernsehen unseren OÖ Landeshauptmann Pühringer gesehen. Er versicherte den Sturmgeschädigten Waldbesitzern Hilfe aus dem Katastrophenfonds zu. Nachdem es mir auch ca. 200…

sturmi gefragt am 06. März 2008, 16:53

• 0

bin auf der suche nach ein hackschnitzelhächsler mit einen k

kann mehr vielleicht sage welche firmaen das haben? mfg

waty gefragt am 06. März 2008, 14:29

• 1

Trächtigkeitskontrollgerät für Schweine

Sehr geehrte Kollegen! Hat von euch irgendwer Erfahrungen mit Trächtigkeitskontrollgeräten? Arbeite seit 4 Jahren mit einem sehr einfachen Gerät von Sapro, welches einen Dauerton von sich gabe wenn di…

Bernhard2813 gefragt am 06. März 2008, 11:08

ähnliche Links