- Startseite
- /
- Forum
- /
- IHC 833A
IHC 833A
14. Sept. 2007, 20:56 harrykaernten
IHC 833A
Hallo! Habe einen IHC 833A. Der Motor hat ja so ein Überdruckrohr wo es ab und zu wenn man länger faährt und der Motor warm ist leicht rausraucht. Man sieht es kaum, aber es stinkt sehr und richt nicht unbedingt gesund. Weiß jemand ob man dieses Rohr etwas verlängern kann oder irgendwohon leiten, daß dieser Geruch nicht in die Kabine kommt. Man bekommt direkt ein Kratzen im Hals davon. Ist aber nicht gerade ein uraltes Öl drinnen, Also dann vielleicht weiß da jemand was. Grüße aus Kärnten. Harald
Antworten: 1
15. Sept. 2007, 10:22 hami
IHC 833A
Hallo ! Für dein Problem gibt es eine Lösung, so wie es bei den neueren Baureihen schon üblich ist. Da wird die Motorentlüftung - so heißt das Rohr - an den Luftfilter angeschlossen und zwar in den Bereich zwischen Filterpatrone und Motor. Ich habe das vor vier Jahren bei meinem Steyr gamacht in dem ich an der genannten Stelle am Filterstutzen ein Stück Rohr angelötet habe und dieses mit einem Schlauch ( ideal ist ein Kühlerschlauch oder ähnliches) verbunden habe. Wenn es dir aber nur um den Gestank geht, dann kannst du das Rohr auch verlängern und unter dem Traktor nach hinten ableiten. mfG
ähnliche Themen
- 1
Innovation Kuhflade
Aus dem öffentlich-rechtlichen mit dem Bildungsauftrag: Unternehmer will Kuhfladen vermarkten Getrocknete Kuhfladen will ein Tiroler Unternehmer als Reisesouvenir vermarkten. Im Gespräch mit Radio Tir…
walterst gefragt am 15. Sept. 2007, 20:41
- 1
Laut Forum hier verdient man zuwenig und Handel schreibt 2-s
Hallo Hier wird sehr viel geschrieben das zuwenig noch immer bezahlt wird und auf der anderen Seite und das wurde mir von Verkäufern wiederholt gesagt das auf der Rieder Herbstmesse die Verkäufer im e…
maxilein66 gefragt am 15. Sept. 2007, 19:55
- 3
vernünftige betriebsgrösse um leben zu können
was meint ihr. ?? wieviel grund und wieviel vieh braucht ein landwirt heut um gut leben zu können. bzw was macht ihr um über die runden zu kommen. weil unbegrenztes wachstum wird in österreich schwer …
bergbauer310 gefragt am 15. Sept. 2007, 18:14
- 0
Hilfe Erdraupe!!!
vor ein paar tagen mussten wir feststellen dass erdraupen auf mehreren feldern die gerade erst aufgegangene winterbegrünung eliminiert haben um das ausmass ein wenig zu beschreiben: 90% der fläche VOL…
jael gefragt am 15. Sept. 2007, 17:15
- 0
Hilfe Erdraupe!!!
vor ein paar tagen mussten wir feststellen dass erdraupen auf mehreren feldern die gerade erst aufgegangene winterbegrünung eliminiert haben um das ausmass ein wenig zu beschreiben: 90% der fläche VOL…
jael gefragt am 15. Sept. 2007, 17:14
ähnliche Links