Hypo: Bundesländer-Garantien sind wertlos

12. Juni 2014, 07:45 Fallkerbe

\"Wien. Österreich geht mit dem Sondergesetz für die Hypo Alpe Adria international einen Sonderweg. Denn es ist in Europa noch nie vorgekommen, dass mit Kärnten ein zahlungsfähiges Bundesland nicht zu seinen vertraglich fixierten Garantien steht. Das am Mittwoch vom Ministerrat fixierte Gesetz sieht vor, dass Käufer von nachrangigen Hypo-Anleihen mit einer Kärntner Garantie einen Totalverlust erleiden.\" @quelle: die presse.com Würde mich ja sehr wundern, wenn internationale Investoren das so akzeptieren würden. Eine Klagsflut ist vorprogramiert.

Antworten: 2

12. Juni 2014, 08:21 freidenker

Hallo, was sich für mich komisch anhört ist die formulierung zahlungsfähiges Bundesland. Zahlungsfähig sind wenn, dann nur die Steuerzahler des Bundeslandes Körntens. Wie schaut der Schuldenstand von Körnten aus? Das Rating von Kärnten schaut wie aus? Das Traumschloss bröckelt schon wieder... mfg

12. Juni 2014, 12:20 Fallkerbe

http://www.vol.at/spindelegger-zu-wolf-erzaehlen-sie-mir-nicht-wie-es-ist/3992555 "Es ist ein einmaliger Vorgang in Europa, dass ein Land sich per Gesetz von Schulden befreien möchte", sagte Finanzminister Markus Söder

ähnliche Themen

• 0

Grünlandförderung Oö

Hallo Weiß wer ob heuer in oö noch eine Grünlandförderung ausbezahlt wird? Letztes Jahr im Mai heuer ??? MfG

milchmacher gefragt am 13. Juni 2014, 05:57

• 1

Traktortausch New Holland TS 115 gegen T6.160AC oder T7.170AC

Hallo Möchte meinen 13 Jahre alten zuverlässigen Traktor gegen ein neues Model eintauschen. Hauptsächlich wird er im Ackerbau eingesetzt (4 Scharrer, á 55cm, 3m Kreisselegge mit hydr Huckepack +mech. …

Alois_ gefragt am 12. Juni 2014, 21:46

• 2

Hoftrac-Reifen

Hallo!!! Kaufe mir einen gebrauchten Hoftrac und könnte mir die Räder aussuchen ob ich 26X12-12AS oder Zwillingsreifen 7.00-12 AS haben will, welche würdet ihr nehmen .Vieleicht hat der eine oder ande…

hgm9 gefragt am 12. Juni 2014, 21:37

• 3

ZIschen bei Druckluftbremse Massey Ferguson 3670

Hallo! Wenn ich auf die Bremse steige ist ein deutliches Zischen an der rechten Seite zu bemerken und der Druck sinkt auch etwas stärker als sonst. Von außen war da auf die schnelle kein Leck zu finde…

harrykaernten gefragt am 12. Juni 2014, 19:36

• 1

Lindner 520

Hallo:Bei meinen Lindner 520 er verliere ich seit kurzem Öl hinter dem Kühler,wird warscheinlich die Dichtung kaputt sein oder , gibt es eine kurzfristige Lösung um das abzudichten,den mein Mechaniker…

waldwolf gefragt am 12. Juni 2014, 18:04

ähnliche Links