•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Hydraulikventil auf elektrohydraulische Betätigung Nachrüste

Hydraulikventil auf elektrohydraulische Betätigung Nachrüste

23. Feb. 2007, 08:11 madin

Hallo Ich möchte 2 Hydraulikventile unseres Kranwagens auf elektrohydraulische Betätigung nachrüsten (beide doppeltwirkend, keine Proportionalsteuerung sondern nur ein/aus/ein) Ich möchte eigentlich nicht das Ventil selbst ändern sondern nur nur eine zusätzliche elektrische Betätigung. Gibt es so etwas? Wieviel wird sowas kosten?

Antworten: 1

24. Feb. 2007, 08:46 DJ111

Für deinen Fall die günstigste und einfachste Lösung wird wahrscheinlich sein, wennst dir einfach ein 2x DW elektr. Steuergerät von Faie, Europart oder sonst einem günstigen Anbieter kaufst. Das baust dann vor das bestehende Steuergerät in den Hydraulikkreislauf ein (über den Ausgang Druckweiterleitung). Daran schließt dann deine 2 Verbraucher an und die nicht benötigten Steuergeräteausgänge am bestehenden pfropfst einfach zu. Alles in Allem müsstest so mit ca. 400 € durchkommen. Gruß DJ

ähnliche Themen

• 0

Gülleraum f. Mastschweine und Rinder

Kann mir jemand sagen, wieviel Gülle bei Schweine pro Mastplatz/Jahr und pro Rind/Jahr anfällt?

412BJ gefragt am 24. Feb. 2007, 08:08

• 1

Superabgabe

Hallo! Ich habe mal gehört, dass ab heuer die Superabgabe gestaffelt wird. Also dass je nach Prozent Überlieferung mehr oder weniger je Liter überlieferter Milch zum zahlen ist. Weiss da jemand was ge…

Milchpower gefragt am 23. Feb. 2007, 22:27

• 1

Wer kennt Pöttinger Wid-U

Hallo Wer kann mir auskunft über einen Wid-U bezüglich Schnittlänge, verstellmöglichkeiten der Schnittlänge,, Max. Einzug usw. geben. Keine Information über Wid-U-Plus, die bekommt man überall. mfg Jo…

Sperr gefragt am 23. Feb. 2007, 21:37

• 1

Stallit- Spalten

Habe mal gelesen das es von einer Firma Stallit Rinderspalten geben soll auf denen einen Beschichtung ist. Meine Fragen dazu wären nun. 1. Aus welchem Material ist der Belag. 2. Wie siehts mit der Hal…

strage gefragt am 23. Feb. 2007, 19:43

• 0

güllebelüftung

wer hat erfahrung damit und würds wer wieder machen oder is das schon veraltert baue gerade eine grube und weis nicht ob i eine machen soll oder nicht bitte um euren rat

mostilein gefragt am 23. Feb. 2007, 18:55

ähnliche Links