Hydr. Geräteentlastung bei Neutraktor ?

17. Mai 2014, 12:21 saufenbier

Bin gerade beim Ausprobieren von verschieden neuen ca.100 PS Traktoren und möchte wissen von euch aus der Praxis, ob es sinn macht die Mehrkosten von ca. 3500 - 4000 € zu Investieren ? Verstellt man den Auflagedruck mit der EGE öfter, oder doch nicht ? Lassen sich die Federn leicht ein und aushängen beim An und Abbau ? Es werden ca. 18 ha pro Jahr 3x gemäht ! MfG Christian

Antworten: 2

17. Mai 2014, 13:29 FraFra

3500 aufpreis?? wäre es mir nicht wert! ich bin mal einen deutz gefahren mit sauter FH der hatte das hydr.zum vorspannen mit dem steuergerät ähnlich kuhn liftcontrol! ich häng die federn täglich ein und aus(grünfutterholen) das schafft man in 5 sekunden! um 3500 würde ich eher in einen sehr guten sitz investieren und mit meiner familie einen schönen urlaub verbringen!

17. Mai 2014, 13:57 Mik21

Meiner Meinung macht die EGE nur dann sinn, wenn du das Mähwerk jeden Tag einmal an und abhängen musst. Denn es geht schon um einiges schneller als mit Federn zum einhängen. Ansonsten würde ich Federentlastung bevorzugen..... Entlasten tun beide gleich gut.... LG

ähnliche Themen

• 2

Alpin Heuwender

Ich bin auf der Suche nach einem Heuwender für unseren G4 für steile Flächen und schwebe zwischen Pöttinger und Fella. Kann mir jemand Nachteile bzw. Vorteile der 2 Anbieter nennen. Ich wäre sehr dank…

SBS gefragt am 18. Mai 2014, 11:40

• 0

Silowalzen Minibagger

Hallo! ist es möglich mit einem 5 tonnen Minibagger einen Fahrsilo halbwegs zu verdichten Lg. Hans

seco2 gefragt am 18. Mai 2014, 10:18

• 4

Heuschnitt

Griaß enk! Hätte vor, morgen mein Heu zu mähen. Die letzten Jahre wars zwar immer so ca Mitte Juni, aber er meldet bis Freitag schönes Wetter, das Futter ist zwar noch sehr grün und saftig, normalerwe…

sidney gefragt am 18. Mai 2014, 09:29

• 0

Maishäcksler fällt Alleebaum

Nur noch Schrott ist der fabrikneue Maishäcksler, der am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 446 zwischen Billinghausen und Holzerode einen Alleebaum gefällt hat und an einem zweiten Baum zerschel…

beglae gefragt am 18. Mai 2014, 07:23

• 2

Besamung Rinder

Ich bin selber aus OÖ Süd. Leider ist die Besamung, falls man die noch nicht selber macht ein Problemfall. Tierärzte sind nie auf den richtigen Zeitpunkt einzustellen. Meiner kommt maximal bis 20 Uhr …

Quacksi gefragt am 17. Mai 2014, 22:51

ähnliche Links