- Startseite
- /
- Forum
- /
- HOLZSPALTER LIEGEND 30 to
HOLZSPALTER LIEGEND 30 to
12. Feb. 2011, 19:53 rene77
HALLO LEUTE !!! WER HAT ERFAHRUNG MIT HOLZSPALTER liegend ! welche marke würdet ihr empfehlen ?? welche extras ?? mit achse ??? seilwinde oder kran?? leistung am tag ?? preise ??????
Antworten: 1
13. Feb. 2011, 20:04 BCh
Hallo! Haben in Gemeinschaft einen Binderberger Spaltgigant im Einsatz. Um ordentlich arbeiten zu können brauchst du mindestens 3 Leute! Wenn du das Holz nebenbei auch stabeln willst brauchst noch ein zwei Leute mehr. Wir machen das meist so das wir von Haus zu Haus fahren und jeder dem anderen hilft! Haben in 7h 50m³ Scheiterholz gemacht und aufgeschlichtet mit zwei Kippmulden wegeführt! Bedienung ist beim Binderberger gut gelöst da man mehrer Funktionen gleichzeitig betätigen kann was beim Posch nur theoretisch geht. Wozu brauchst eine Seilwinde bei einem Liegendspalter? MfG
ähnliche Themen
- 0
Zylinderkopfschraube
Hallo Hatte ich auch schon mal.(Steyr 290) Ich hab einen Steinbohrer geschliffen und die Schraube ausgebohrt. War eine langwierige Arbeit (min 1 Stunde). Gruss Walter
waltern gefragt am 13. Feb. 2011, 19:35
- 0
Ankauf einen neuen Traktor
Ich interessiere mich für einen ca.70PS Traktor Meine Vorstellung geht Richtung John Deere oder Lindner wehr kennt den 5070M o.die neue Serie v.GEO Danke für Euere mithilfe
Stegbauer gefragt am 13. Feb. 2011, 19:26
- 0
Zylinderkopfdichtung erneuern?
Hallo Ich möchte ja fragen wann die Zylinderkopfdichtung bei den Traktoren ersetzt werden? Bin 2000 Bstd gefahren. MfG Waldtanne
Waldtanne12 gefragt am 13. Feb. 2011, 19:20
- 3
Tandem-Fahrwerk, güllefaß 6000 l
Wie verhält sich das Tandem-Fahrwerk mit Federung bei einem 6000l-Güllefaß (Vakumat), bei der Fahrt in Hanglage? Ist es ein Nachteil ( Umfallen, Nachfederung bergseitig), wenn die bergseitige Federung…
dlawe gefragt am 13. Feb. 2011, 18:47
- 0
Suche Praktikumsplatz - Sommer 2011
Hallo Ich suche einen Praktikumsplatz für diesen Sommer. Vorzugsweise Milchkuhbetrieb (> 25 Milchkühe) Bin 17 Jahre alt, Schüler des 2. Jahrganges einer Lfs und auf einem Rinderbetrieb (ca. 20 Milchkü…
moose gefragt am 13. Feb. 2011, 15:53
ähnliche Links