- Startseite
- /
- Forum
- /
- hochsilo
hochsilo
16. Aug. 2008, 11:39 weizerfranz
hochsilo
ich habe mir einen polyestersilo mit 5m höhe und 2m dm zugelegt. wollte mal fragen ob man beim silomais silieren noch treten muss , oder ob sich das siliergut durch diese höhe selbst verdichtet. mfg, franz
Antworten: 1
16. Aug. 2008, 17:34 semi89
hochsilo
Das kommt ganz darauf an, wieviele Helfer du hast, es wäre von vorteil, wenn du zusätzlich reinsteigst treten, denn wenn du den Silo auf einmal befüllst und sofort zumachst kann es sein, dass es dir ich sag mal bis 2m nachsitzt also um der Sicherheitswillen, nach jeder Fuhre oder 5-10m³ max. einmal in den Silo steigen verteilen und treten, dann geht er nur mehr ca. 0,5- 0,75m hinunter!! MFG Semi
ähnliche Themen
- 0
Steyr 9155
Wer von euch hat erfahrung mit einen Steyr 9155, würde ihn für einen Biber 7 Hacker benötigen. Der Traktor hat ca. 4000 Std.
Gossmandl gefragt am 17. Aug. 2008, 10:31
- 0
Wie schwer ist Körnermais pro m³ !!!
Habe Maisstriezel noch vom vorigen Jahr und wollte mal wissen wie schwer da ein Kubikmeter rein Körnermais ist. Hat da jemand Erfahrung.!!!!
wene85 gefragt am 17. Aug. 2008, 10:03
- 6
Würdet Ihr für einen guten Zweck "strippen"?
Vor einigen Monaten habe ich einen sehr unterhaltsamen Film gesehen, aus Grossbritanien, und der nannte sich "Kalendergirls". Er zeigt die angeblich wahre Geschichte von Damen mittleren Alters der sog…
helmar gefragt am 17. Aug. 2008, 08:49
- 1
Hackschnitzel
Hallo Energiewirte Kann mir jemand sagen wie lange man Brennholz als 4 m Bloche auf eine Haufen natürlich mit Abstand vom Boden liegen lassen kann bevor man es hackt? Wann fängt das Holz an abzubauen?…
hubi1 gefragt am 17. Aug. 2008, 08:47
- 0
Tacho
Weiß jemand ob man einen digitalen Tacho für die Geschwindigkeitsmessung am Trator nachrüsteten kann, oder wo es soetwas zu kaufen gibt.
kkaufmann gefragt am 17. Aug. 2008, 08:40
ähnliche Links