- Startseite
- /
- Forum
- /
- Hilfe: Kalb saugt und schluckt nicht
Hilfe: Kalb saugt und schluckt nicht
24. Apr. 2008, 07:24 Hoffnung
Wir haben ein Kalb, ca eine Woche alt, das noch immer nicht alleine trinken kann. Es war eine normale und leichte Geburt. Es saugt nicht, und wenn man es "zwangsernährt" dann scheint es die Milch eher herunter rinnen zu lassen as selbstständig zu schlucken. Wer kann uns helfen?
Antworten: 2
24. Apr. 2008, 08:11 helmar
Steifes Genick, verdrehte Augen? Könnte Selenmangel sein. Darauf könnte auch die Schluckschwäche hinweisen. Hast du schon probiert während du das Kalb mit Nuckeleimer oder Flasche versuchst zu tränken, am Becken, Schwanzwurzel mit einer Bürste kräftig zu reiben? Sonst kann ich dir leider auch nicht viel raten. Mfg, helmar
24. Apr. 2008, 08:42 777
Hoffentlich hat es keine Zungenlähmung. Bei unseren Nachbar war im Jänner ein Kalb mit Zungenlähmung, das konnte auch nicht saugen, der Tierarzt hat die Situation rasch erkannt und konnte sofort helfen. Am nächsten Tag konnte es saugen. Wünsch dir viel Glück mit deinen Kalb, du solltest sicher schleunigst einen Tierarzt holen.
ähnliche Themen
- 0
Obstbau: Streptomycin im konv. Obstbau - billig aus Ungarn
Antibiotikum billig aus Ungarn Das umstrittene Antibiotikum Streptomycin ist günstig am Schwarzmarkt in Ungarn und Slowenien zu bekommen und soll in Österreich verwendet werden Das umstrittene Antibio…
Else gefragt am 24. Apr. 2008, 21:50
- 2
Obstbau: Streptomycin im konv. Obstbau - billig aus Ungarn
Antibiotikum billig aus Ungarn Das umstrittene Antibiotikum Streptomycin ist günstig am Schwarzmarkt in Ungarn und Slowenien zu bekommen und soll in Österreich verwendet werden Das umstrittene Antibio…
Else gefragt am 24. Apr. 2008, 21:49
- 1
Slowenische Bio-Birnen pestizidverseucht
Bauer hat EU-weit verbotenes Pestizid verwendet - Trotzdem hat er Förderungen für ökologische Landwirtschaft eingeholt Laibach/Wien - Ausgerechnet in einem Biobetrieb wurde die Verwendung eines EU-wei…
Else gefragt am 24. Apr. 2008, 21:42
- 2
Beratungsfehler
Guten Abend. Wie sieht das eigentlich aus, wenn man durch einen Beratungsfehler, bei der Abgabe des Herbstantrages trotz Nachfrage eine falsche Auskunt bekommt und dadurch einen Schaden von ca. 1000 E…
fsodhiue gefragt am 24. Apr. 2008, 20:19
- 1
Stierbucht
Hallöchen!! Ich bin seit heute neu hier, und hoffe nun endlich meinen Traum von einer Stierbucht zu erfüllen, weil Rinder mein absolutes Hobby sind. Kann man auch Leidenschaft sagen ? ;-) Ich habe in …
Kuhfan gefragt am 24. Apr. 2008, 16:10
ähnliche Links