Hilfe bei Mopedkauf!

29. Juni 2007, 21:34 berndi_

Hilfe bei Mopedkauf!

Hallo! Ich habe heute Geburtstag. (Werde 16) Am kommenden Mittwoch bekomme ich den Traktrführerschein. Mit dem darf ich ohne weiters Moped fahren. Nur da gibts immer das Problem was soll man sich kaufen??? Eins ist klar für den Kauf: Eine gute Qualität, Rennbock, nicht neu so um die 2-4 Jahre, Preis um die 1000-1500€... Aber was für eine??? Die anderen aus unserer LFS Kalsse fahren sicher zu 90% eine Rieju.Einer hat eine ältere RR 50 mit 35000km, die zieht immer noch. Wie es heute also so ist, muss man sich LEIDER gewissermaßen immer mehr an das Rad der Zeit anpassen. Bei Rieju gefiele mir eine Gebrauchte RR 50 sehr gut. Nur, hat sowas heute Qualität??? Mein Vater hat sich vor ca. vor 30 Jahren seine Moped gakauft. Ihm kann I da gar nichts fragen, weil er sich schon seit 30 Jahren nicht mehr mit Mopeds beschäftigt. Was würdet ihr heute vorziehen??? Vielen Dank. mfg. berndi

Antworten: 5

29. Juni 2007, 22:36 Icebreaker

Hilfe bei Mopedkauf!

Hallo Berndi, erstmal alles GUTE zum Purzeltag und zweitens: also mein Sohnemann hatt sich gleich mal eine Aprilia-RX50 zugelegt und war mehr als sehr zufrieden damit. Samt rumbasteln drauf. Mich wundert generell, was so Dinger oft aushalten ... ;-) Eine R- 50 ist auch ok wenn du was "speediges" haben magst. Gibt einige tolle Modelle, denen man heute das "Moped" nicht mal mehr ansieht (auf den 1.Blick) Mito is auch sehr empfehlenswert, aber ich glaub 125ccm darfst nicht ... noch nicht, oder? So ja, Mito. Japaner sind technisch ohnehin unschlagbar und die Mito kann was ... wird auch bei Rennen gefahren ;-) Lg und nochmal alles Gute Ice

30. Juni 2007, 11:54 Steira

Hilfe bei Mopedkauf!

Hallo, Alles Gute ; Hätte da eine gebrauchte Derbi Senda R 2000 zu verkaufen! Is a Baujahr 2001 mit EZ 03.02 mit ungefähr 10500 Kilometer, läuft ungefähr 75 km/h, alle Originalteile vorhanden!!! Is zwar leider nicht mehr angemeldet aber sie läuft und läuft....... VB wäre so bei 900 Euro! MFG A STEIRA

01. Juli 2007, 11:12 wuse

Hilfe bei Mopedkauf!

Alles Gute im nachhinein Bin selber für meinen Sohn auf Mopedsuche. Der Minarelli Motor wird bei der aprillia bei der MH (motorhispania) und bei der Yamaha tzr eingebaut. Zur Zeit steht beim Ginzinger in Salzburg eine ca 2-3 jahre alte aprillia rx 50 mit ca 5000 km super zustand und eine MH (Ausstellungsstück) da. Da mein Sohn erst im Dezember 15 wird werd ich noch etwas zuwarten. Tel 0662-874721 (Chef verlangen). Wünsche Dir noch ein unfallfreihes fahren wuse

01. Juli 2007, 12:08 Steira

Hilfe bei Mopedkauf!

Hallo, Also ich muss schon sagen das es sehr drauf ankommt wie man mit dem Moped umgeht so ist auch der Zustand!!! Ich hatte noch keinerlei Probleme mit Motor oder sonst irgendwelchen gröberen Dingen!!! Nur Kleinigkeiten die leicht behoben werden konnten! Ich glaube schon das Derbi sowie Rieju ziemlich gleichwertig sind, obwohl ich mich für meine Derbi entschieden habe! MFG A STEIRA

02. Juli 2007, 21:11 Sebastian926

Hilfe bei Mopedkauf!

alles gute zum geb...ich hab eine motorhispania ryz..und bin mit ihr sehr zufrieden..werd sie trotzdem verkaufen,weil ich von nun an mit dem auto die straßen unsicher mache+lach+sie ist echt super und auf jedenfall empfehlenswert..