•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Grüner Pakt der nie einer grüner war, Demos für MOG ??????

Grüner Pakt der nie einer grüner war, Demos für MOG ??????

30. Juni 2007, 12:04 biolix

hallo ! also als ich das nun gelesen habe von d er Demo dann wirds zeit das wir gegen den Grünen Pakt acker minus 17% und Grünland bis minus 35% mal ordentlcih auf die Straße gehen ! Inkl. nun weiter Kürzungen die ja dann herrlich auf die "Verräter" geschoben werden können obwohl die EU nur das schreibt was immer gesagt wurde, das ganze soll ein Umweltprogramm sein udn kein Geld verteil programm inkl. intensivierung... wems interessiert denn hier wird nicht mehr darüber geschrieben, es schaut nach weiteren 10% minus aus, das kann man sich doch nicht mehr gefallen lassen.... tg biolix Marktordnungsgesetz: NÖ Bauernbund-Demo in Grafenwörth 700 Bauern demonstrierten - Resolution an Gusenbauer übergeben St. Pölten, 29. Juni 2007 (AIZ). - Der NÖ Bauernbund setzte heute seine Protestkundgebungen aufgrund der SPÖ-Blockade des Marktordnungsgesetzes fort. 700 Bauern kamen mit 82 Traktoren zu einer Demonstration in Grafenwörth. Bauernbundobmann Hermann Schultes und Direktor Johann Penz führten die Demonstration an und übergaben dem SPÖ-Vorsitzenden, Bundeskanzler Alfred Gusenbauer eine Resolution. Darin fordern sie Gusenbauer und seine Partei auf, den parlamentarischen Beschluss der landwirtschaftlichen Marktordnung umgehend zu ermöglichen. Gusenbauer war mit Verkehrsminister Werner Faymann nach Grafenwörth gekommen, um das S5-Teilstück Kollersdorf-Jettsdorf zu eröffnen. Bei diesem Anlass hat auch Landeshauptmann Erwin Pröll erneut die Anliegen der Bauern neuerlich unterstützt. "Was für Arbeiter der Kollektivvertrag ist, das ist für die Bauern die Marktordnung", machte Schultes dem Bundeskanzler die Auswirkungen der SPÖ-Blockadehaltung deutlich. "Es sind die Milchbauern die zuerst draufzahlen, weil sie bereits ab Juli 2007 die Handelbarkeit der Quoten verlieren", so Schultes. In der Folge drohten weitere gravierende Einbußen bei der Mutterkuh- und Kalbinnenprämie. Weiters hätten vor allem auch kleinere Weinbaubetriebe durch die Haltung der SPÖ Nachteile, da für sie auch die Befreiung von den AMA-Marketingbeiträgen bei Wein und Verbesserungen bei den Regelungen der Banderole blockiert seien. "Wir brauchen die Marktordnung als Lebensgrundlage für alle wirtschaftlichen Entscheidungen", sagte Schultes zu Gusenbauer. Das sei eine Angelegenheit, die sich nicht für Parteitaktik eigne. Das Verhalten der SPÖ "schadet nicht nur den Bauern. Es schadet dem ländlichen Raum und der gesamten Republik". "Mit der Blockadepolitik schneiden Gusenbauer und seine Partei den Bauern die Existenzgrundlage ab. Solange die Marktordnung nicht beschlossen ist, werden wir jedes SPÖ-Regierungsmitglied mit Demonstrationen empfangen und unsere Anliegen vorbringen", bekräftigte Bauernbunddirektor Penz. Niederösterreichs Landwirte seien "kein Spielzeug für Parteitaktik". Bereits am Montag, 02.07.2007, soll es eine weitere Bauernbund-Kundgebung geben in Gföhl, Bezirk Krems. (Schluss) - 2.137 Anschläge - APA OTS 2007-06-29/15:00

Antworten: 1

30. Juni 2007, 14:43 MUKUbauer

Man könnte mir Förderungsprogrammen wie dem Öpul soviel erreichen - mir gehen dabei die Polizeistattlichen Methoden so auf den arsch Leider sind für euch biobauern die Prämien alle da mit eingebunden aber für mich als konventionellen siehts derzeit so aus das ich die finger davon lassen werde allein was von den "kontrolltöpfen" berichtet wird ist ja schon krank Wann gibts endlich mal den ersten richtigen bauernaufstand der neuzeit? mfg