•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Heutrocknen mit Scheitholz- oder Hackschnitzel-Warmluftofen

Heutrocknen mit Scheitholz- oder Hackschnitzel-Warmluftofen

06. Juni 2013, 18:09 hklocker

Hallo allerseits, hat jemand einen Scheitholz- oder Hackschnitzel-Warmluftofen zum Heutrocknen in Betrieb? Wie ist sowas in der Hinsicht auf die Luftleistung (Lüfterleistung/Luftleistung des Ofens) zu dimensionieren? Was kostet so ein Ofen ca.? Würde mich auf einige Antworten freuen!

Antworten: 1

07. Juni 2013, 04:41 Darki

Was spricht eigentlich gegen eine "normale" Heutrocknung? Also ohne Energieverschwendung einfach durch die Sonne?

ähnliche Themen

• 1

Case 4240 XL Schaltprobleme

Servus, habe bei meinem Case ab und zu schaltprobleme. Bekomm bei der Schaltgruppe den 1 oder 2 Gang nicht mehr rein. Ist nicht immer, wenn ich im 3 oder 4 Gang fahre und dann runter schalten mag kann…

MeierA gefragt am 07. Juni 2013, 15:33

• 1

Hubwerk mit Zugfeder zwischen den Unterlenkern

Hi, ich hab kürzlich an einem Geotrac eine Ballengabel anbauen dürfen. Entweder versteh ich dieses System nicht, oder es ist so sch.... Die Zugfeder zieht die Unterlenker zusammen, die Stabis die auße…

jack77 gefragt am 07. Juni 2013, 13:13

• 0

Hubwerk mit Zugferder zwischen den Unterlnekern

Hallo, ich hab kürzlich an einem Geotrac eine Ballengabel anbauen dürfen. Entweder ich versteh das System nicht oder es ist so Sch.... Die Zugfeder zieht die Hubstreben zusammen, die beiden Stabis auß…

jack77 gefragt am 07. Juni 2013, 13:07

• 2

Fortima Rundballenpresse V1500 Kettenverbindung Starter zu Spiralwalze

Hallo wer von euch hat eine Fortima 1500? Mir ist aufgefallen das die Kette die Starter und Spirlawalze verbindet auf der Zugseite durchhängt und auch ab und zu drüberspringt. Bin mit Krone Deutschlan…

Christian27 gefragt am 07. Juni 2013, 12:39

• 0

Wer hat Erfahrungen mit Killerfliegen-Krankheitenübertragungen ?

Von wo kann man die Fliegen beziehen -Kosten, auf eine Desinfektion wird man aber dann verzichten müssen ! Bitte um Antworten !

dahans gefragt am 07. Juni 2013, 11:13

ähnliche Links