Hubwerk mit Zugfeder zwischen den Unterlenkern

07. Juni 2013, 13:13 jack77

Hi, ich hab kürzlich an einem Geotrac eine Ballengabel anbauen dürfen. Entweder versteh ich dieses System nicht, oder es ist so sch.... Die Zugfeder zieht die Unterlenker zusammen, die Stabis die außen sind können nur drücken, so bekommt man die Unterllenker ja nie auseinander oder? Ich hab schließlich die Zugfeder demontiert und die Unterl. manuell auf Position gebracht. Hat einer einen Tip für mich wies gehen soll? Besten Dank

Antworten: 1

07. Juni 2013, 19:33 jfs

An der Zugfeder ist an einer Seite (eine Seite Feder, andere Seite abgewinkeltes Rundeisen zum Verdrehen) die Möglichkeit vorgesehen, die Breite mittels Drehen zu verstellen. Damit kannst die versch. Kategorien der Unterlenker einstellen. Damit sollte ein einfaches Ankuppeln der div. Geräte leichter möglich sein. Hoffe dir dies verständlich erklärt zu haben. Haben übrigens recht viele versch. Traktormarken verbaut.

ähnliche Themen

• 5

Ackerkruste

Ich habs ja befürchtet:Die obere Ackerschicht (4 cm) ist nach dem Regen steinhart geworden .Die hab ich nun mit meiner Maishacke aufgebrochen. Nur der Mais vom Landnachbarn ist nicht vor dem Regen auf…

Paul10 gefragt am 08. Juni 2013, 12:08

• 0

BCS Frontmähwerk

hallo zusammen!! wer von euch hat ein BCS frontmähwerk? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?? danke im voraus für eure meinung!

luky01 gefragt am 08. Juni 2013, 11:43

• 2

heugebläse zubringer

hallo möchte einen alten dosierladewagen mit querförderband umbauern so das ich diesen mit heu beschicke und dann dieser dieses heu dosiert ins gebläse einwirft hat jemand damit erfahrung aufbau müste…

mostilein gefragt am 08. Juni 2013, 10:00

• 3

Silage einbringen

Hallo! Habe heute wieder Silage geerntet, doch die Bedingungen waren nicht optimal. Aufgrund der großen Regenmengen bei uns ist der Wiesboden sehr feucht. Auch steht der 1. Schnitt heuer sehr dicht, w…

rotfeder gefragt am 07. Juni 2013, 23:39

• 3

Rundballen-Silierhilfsmittel bei Kleegras (mit Disteln dabei)???

Hab schon mal vor ca. 10J. bei nassen, ungünstigen Wetterbedingungen auf die Schwade vor dem Rundballenpressen - Silier-Milchsäurebakterien gestreut und eine gute Silage erhalten. Heuer haben wir es w…

biozukunft gefragt am 07. Juni 2013, 22:28

ähnliche Links