Heublitz

08. März 2007, 19:52 Forstla

Heublitz

Grüß euch, arbeitet von euch noch jemand mit dem Heublitz/Bandrechen? Wie kommt ihr damit zurecht? Gruß Forstla

Antworten: 1

08. März 2007, 20:00 semi89

Heublitz

Wir fahren schon noch mit einem Heublitz, aber nicht mehr zum schwaden sondern nur wenn wir unsere "Spitze" auf den Wiesen ausrechen, das geht mit dem Blitz besser wie mit dem Schwader, da das Futter dann gleichmäßig aufgeteilt liegt und nicht auf einer etwas breiteren Wurst!! Für diese Arbeiten ist er nicht wegzudenken!! Die "einzelnen" Bäume auf der Wiese werden auch nur so viel wie nötig mit der Hand ausgerochen und bei Bedarf noch eine Runde mit Mähtrac und Heublitz herum und fertig!! MFG Semi

ähnliche Themen

• 0

Gefrierschrank Transport ?

Hallo! Wer weiß das? Habe einen gebrauchten Tiefkühlschrank gekauft, kann ich den liegend transportieren oder ist das schlecht für die Kühlung. Danke!

buchberg gefragt am 09. März 2007, 16:55

• 2

Quaderballen

Hi. Wie siliert man am besten mit Quaderballen? Ist es nötig sie zu folieren oder genügt es wenn man sie ordentlich stapelt und wie einen normalen Silo mit Plane verschließt? Ich denke nämlich das man…

amalie18 gefragt am 09. März 2007, 13:43

• 0

Auf gehts...

Ich kann euch einen Beitrag in der Welser Rundschau nicht vorenthalten. Mich täte interessieren, wie ihr diesen bewertet. Vorab meine Meinung dazu: Übertrieben, Halbwahrheiten, bewusste Stimmungsmache…

sturmi gefragt am 09. März 2007, 11:51

• 2

Auf gehts...

Ich kann euch einen Beitrag in der Welser Rundschau nicht vorenthalten. Mich täte interessieren, wie ihr diesen bewertet. Vorab meine Meinung dazu: Übertrieben, Halbwahrheiten, bewusste Stimmungsmache…

sturmi gefragt am 09. März 2007, 11:50

• 0

Suche Schwartling

Hallo, ich bin auf der Suche nach Schwartling, 3-4m, ca. 350 Stück, Selbstabholung Raum südl. NÖ, Bgld, O-Stmk. Bin für jeden Tipp dankbar! LG, Simi

Simi gefragt am 09. März 2007, 10:03

ähnliche Links