Heu aus Heustock in Rundballen pressen

22. Okt. 2017, 15:39 MC122

Heu aus Heustock in Rundballen pressen

Hallo, wir wollen nächstes Jahr unseren Heustock einmal komplett ausräumen. Geplant wäre unsere Rundballenpresse per Hand zu beschicken. Das Heu wurde mit dem Ladewagen eingefahren und mit dem Standhäcksler mit zwei Messer geschnitten. Wahrscheinlich handelt es sich um ca. 20 bis 30 Rundballen. Hat hier schon jemand so etwas gemacht und kann von Erfahrungen berichten? Ich habe Bedenken, dass das Futter zu kurz ist und der Nachschub zu gering.

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

maiskleberfutter

hat jemand den derzeitigen marktpreis für maiskleberfutter gesackt oder lose ? gibt es saisonale unterschiede? ich hab davon überhaupt keine übersicht. danke.

einfacherbauer gefragt am 23. Okt. 2017, 11:57

• 3

Ötztaler Öllein!

Hallo und guten Tag! Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Originalsaatgut (samt Vignette) des Ötztaler Ölleins, jedoch erfolglos. Kann mir hierbei jemand helfen. PS.: Die Verlinkung der…

thomas.h gefragt am 23. Okt. 2017, 09:59

• 0

öffentlicher weg

maschinen zu breit für öffentlichen weg? muß Anreiner das fahren auf seinem grund dulden?

9jxu gefragt am 23. Okt. 2017, 00:25

• 0

Günstige Neue CVT-Abverkaufstraktoren mit über 130PS im Vergleich zu teuren 70 - 110PS

Warum werden manche ca. 130-160 PS starke, sogar stufenlose um 80.000€ und die schwächeren mit ca. 100PS gleich teuer angeboten? Das ist eine Benachteiligung kleinerer Betriebe!

biozukunft gefragt am 22. Okt. 2017, 22:22

• 2

Valtra A Serie

Servus Kollegen Beim Durchstöbern der Inserate bin ich auf den Valtra A63 bzw A73 gestossen. Brauche einen kleineren wendigen robusten Bergtraktor ohne viel Schnickschnack und wenig Verschleiss! Kann …

ogh gefragt am 22. Okt. 2017, 22:09

ähnliche Links