Heizen mit Weizen

22. Nov. 2005, 13:01 Crisu

Heizen mit Weizen

hab gerade bei der Abstimmung gesehen, dass das Thema heizen mit Weizen als Thema steht. Ich denke mir so lange bei uns Überschüsse produziert werden, und diese nicht wirklich in Länder transportiert werden, die diese Brauchen könnten, ist es sicherlich sinnvoller den Weizen zu verheizen, als diesen irgendwo im Kompost oder Ähnliches zu entsorgen.

Antworten: 1

22. Nov. 2005, 20:30 JAR_313

Heizen mit Weizen

Getreide zu verheizen ist technisch nur teilweise gelöst. Die Gefahr der Verschlackung und des rostens sind groß. In Österreich ist Getreide noch nicht als Brennstoff spezifiziert, wodurch Kesselprüfungen und somit dessen Genehmigungen fehlen. (keine Förderung) mfg josef

ähnliche Themen

• 0

Produktionkostenberechnung ?

möchte mir meine produktionkosten bei milch ausrechnen, was muß ich alles mithineinrechnen damit ich einen vergleich mit anderen betrieben machen kann. Bitte um auskunft,Danke

hans1 gefragt am 23. Nov. 2005, 12:52

• 4

AMA Vorortkontrolle

Hatte heuer im Frühjahr eine Begünungsvorortkontrolle. Begrünt wurde nach Variante C mit der Begrünungsstufe 35 % In Wirklichkeit begrünte ich aber fast 80 % meiner Ackerfläche wobei ein Teil der Begr…

pepe25 gefragt am 23. Nov. 2005, 10:21

• 1

brennholzhandel

kann mir jemand entscheidende tipps geben , über die herangehensweise bei kauf von holz im forst, ob es sinnvoller ist pachtverträge zu machen oder holz vom forst zu kaufen und wie die üblichen verhan…

gut_holz gefragt am 22. Nov. 2005, 22:11

• 2

Getriebeseilwinde Holzknecht vs. Maxwald

Stehe vor der Kaufentscheidung einer neuen Seilwinde. Die Holzknecht 307 mit Funk gefällt mir super. Mich interessiert aber auch die Maxwald Getriebewinde mit 7 tonnen Zugleistung. Ist meiner Meinung …

Bart gefragt am 22. Nov. 2005, 22:05

• 1

Steyr 970 Synchronringschaden wer hat sie schon erneuert?

Hallo Kollegen Vor einiger Zeit habe ich im Forum einen Eintrag über Synchronringtausch bei 975 gelesen kann diesen Eintrag leider nicht mehr finden weil es wahrscheinlich schon zu lange her ist. Dort…

milcherzeuger gefragt am 22. Nov. 2005, 20:57

ähnliche Links