Hausschlachtung (Schweine) für Eigenbedarf

03. Feb. 2008, 11:01 cori

Gibt es abgesehen von der ordnungsgemäßen Entsorgung der Schlachtabfälle bei Schweinen noch sonstige gesetzliche Bestimmungen (Fleisch, Aufarbeitungsräume oder Schlachtstätte) bei Hausschlachtungen rein für den Eigenbedarf?

Antworten: 1

03. Feb. 2008, 11:36 Jophi

Hallo ! Fleischbeschau wirst wohl schon machen lassen müssen. Solange Du nichts verkaufst, ist wohl sonst keine Anforderungen zu erfüllen. Wenn doch, aber auch im eigenen Interesse, wäre ein Schlacht und ein Kühlraum sinnvoll. Jophi

ähnliche Themen

• 0

Eu Gelder verschwunden!!!

Zuerst wurde dasÖpul stark gekürzt. Leider habe ich erfahren das kein Geld für Investionsförderungen vorhanden ist. Waren es vielleicht die 230 Millionen für die Biogasler!!

AMA33 gefragt am 04. Feb. 2008, 10:45

• 0

bioprämie bei schlachtvieh

warum wird die bio prämie beim schlachtvieh an die fleischklasse gebunden? ich denke mir die prämie wäre eigenständig und hat nichts mit der fettklasse zu tun? bio bleibt bio!

jodo_03 gefragt am 04. Feb. 2008, 10:20

• 1

Diebe in der SÜDSTMK

Zur INFO!! In den letzten Tagen wurden in der Südstmk wieder gezielt Landwirtschaften "ausgeräumt". 3 Motorsägen und 2 Winkelschleifer in meiner Verwandschaft aus der versperrten Werkstatt!!! 1 Satz S…

bergloewe82 gefragt am 04. Feb. 2008, 06:08

• 0

Kennt keiner die Kreiselegge aus Slowenien

Kennt keiner im Forum die Kreiselegge die es in Slowenien bei der Landwirtschaftsmesse gibt oder hat jemand Internet Adressen davon würde mich interresieren. Bitte um Antwort lg angerweber

wene85 gefragt am 03. Feb. 2008, 20:48

• 0

Kennt keiner die Kreiselegge aus Slowenien

Kennt keiner im Forum die Kreiselegge die es in Slowenien bei der Landwirtschaftsmesse gibt oder hat jemand Internet Adressen davon würde mich interresieren. Bitte um Antwort lg angerweber

wene85 gefragt am 03. Feb. 2008, 20:48

ähnliche Links