- Startseite
- /
- Forum
- /
- Haus Wärmedämmung
Haus Wärmedämmung
05. Dez. 2008, 16:37 Christoph38
Haus Wärmedämmung
Ich bin am überlegen wie ich das Haus am besten isolieren kann, um die Heizkosten zu senken. Stryropor, Kork etc. Ein bisserl habe ich eh noch Zeit, denn der neue Gesundheitsminister Alois Stöger plant die Bemessungsgrundlage für die Sozialversicherung zu verbreitern zB auch auf Mieteinkünfte. Das warte ich noch ab, weil dann kommt die GKK wahrscheinlich auch für die "Krankheitskosten" des Hauses, sprich die Isolierung auf.
Antworten: 2
05. Dez. 2008, 17:47 Jophi
Haus Wärmedämmung
Hallo ! Außendämmung mit Kork ? Habe ich noch nie gehört. Styropur oder Mineralfaser, manche behaupten, daß bei einer Wärmedämmung mit Mineralfasern das Wohnklima besser sei als bei Styropur. Aber auch Fenster und Rollokästen nicht vergessen, Rollokästen über den Fenstern sind die reinsten Kältebrücken. Fenster sollten nur noch dreischeibig angeschafft werden. Vielleicht am besten Du läßt Dich mal von einem Energieberater beraten. Jophi
06. Dez. 2008, 12:19 Agropower
Haus Wärmedämmung
Hallo, Allso ich denke es gibt nur eine wirklich gute Lösung und das ist mit Steinwolle! Schaut mal rein ! www.flumroc.ch , Gruss aus der Schweiz!
ähnliche Themen
- 0
110 Ps Klasse/ 4 Zylinder
Hallo, Welche Erfahrungen habt ihr mit Euren Traktoren in der 110 Ps Klasse?!? MFG A Steira
Steira gefragt am 06. Dez. 2008, 15:55
- 0
Brasilianisierung-Bauern in Zukunft nur noch Tagelöhner?
Drei mögliche Szenarien für die Globalisierte Welt : Mit 50 Prozentiger sicherheit kommt es zur Brasilianisirung, allso zu einer zuhnemendenmassiven Verarmung der reichen Länder,in der eine hauchdünne…
Agropower gefragt am 06. Dez. 2008, 15:31
- 2
Schutzgasschweißgerät CLOOS GLC 316
Hallo! Hab mir ein Schutzgasschweißgerät ausgeborgt, daß nicht zündet. Hat aber angeblich vorher noch funktioniert. Kann es vielleicht verkehrt gepolt sein? Gas vorhanden und aufgedreht, Ventilator lä…
malschauen gefragt am 06. Dez. 2008, 14:32
- 1
Brasilianisierung-Bauern in Zukunft nur noch Tagelöhner?
Drei mögliche Szenarien für die Globalisierte Welt : Mit 50 Prozentiger sicherheit kommt es zur Brasilianisirung, allso zu einer zuhnemendenmassiven Verarmung der reichen Länder,in der eine hauchdünne…
Agropower gefragt am 06. Dez. 2008, 13:17
- 0
Preis für A Quote leasen.
Hallo! Was ist heuer ein realistischer Preis beim leasen von Milchkontigent? Wie hoch wird die Superabgabe voraussichtlich werden? Vielen Dank
Milchpower gefragt am 06. Dez. 2008, 12:05
ähnliche Links