Hat schon wer Gerste angebaut !!!!

08. März 2008, 09:12 wene85

So wie das Wetter jetzt wieder aussieht ist es sicher besser für die Gerste , die schon Ende Februar anfang März angebaut haben ein Vorteil. Weil es wird sicher nicht mehr vor Ende März mit dem anbauen gehen bei diesen Wetter. lg angerweber

Antworten: 2

08. März 2008, 09:51 Johnwilli

Das Wetter kan sich schnell wieder endern. Ob es ein Vorteil ist die Gerste bei diesen Betigungen schon im Boden zu haben ist auch eine Frage. Momentan bei uns in Kärnten eine schöne Schneedecke die zwar Feuchtigkeit bring, aber auch eine Verkrustung des Bodens und die Temparaturen, morgens einige minus Grade.

08. März 2008, 12:11 hami

Hallo ! Es kommt halt immer darauf an von welcher Gegend man spricht, denn manche Kolegen die hier schreiben neigen dazu immer alles in einen Topf zu werfen. Bei uns im Marchfeld wird schon seit voriger Woche angebaut. Die Böden waren befahrbar, also auf was noch warten. Ich habe meine Sommerungen ebenfalls schon angebaut, denn es wird Regen prognostizeirt und da ist es vom Vorteil wenn die Saat schon im Boden ist. Es ist schon richtig wenn einer sagt es ist noch Zeit, aber speziell bei uns ist oft in der Zeit ab mitte März wenig bis kein Niederschlag, somit ist es besser etwas früher anbauen als zu spät. Mfg Hami

ähnliche Themen

• 1

Dancing Stars für Partnersuchende !

Wer das was Kathi ? Es müssten nur die Eltern ihre Partnersuchenden Kinder dazu Zwangsverpflichten. Ich war gerade mal 17 Jahre,da hatte ich mir bei einem Ball ein Mädchen geangelt,da kam ein Tänzer u…

rossz gefragt am 09. März 2008, 07:29

• 1

Holzspalterwahl

Hallo Wir hätten vor, einen neuen Holzspalter zu kaufen, weil der alte den neuen Sicherheitsmaßnahmen nicht mehr entspicht. Was für einen würdet ihr mir denn empfehlen und wer hat schon Erfahrungen mi…

Tommy1 gefragt am 08. März 2008, 23:12

• 0

Bauer Pumpfaß 2600

Wieviel kann man für ein 17 Jahre altes Pumpfaß verlangen. Standartbereifung, Händische verstellung des Drehturmes oder wie die Weitwerfer heisst. Voll einsatzfähig. Unsere Gemeinschaft kauft ein neue…

Flanton gefragt am 08. März 2008, 20:18

• 1

Sperre

Servas! Hat wer sich schon von euch eine Frontdifferenzialsperre einbauen. Und wenn ja bei welchen Traktor und wieviel hat das den gekostet, eine Frontsperre einbauen zu lassen. Gruß von Ultra aus Gei…

Ultra gefragt am 08. März 2008, 20:10

• 5

Greenpeace: Geländewagen raus aus der Stadt!

Hallo ! na schau, weil hier immer gesagt wird die tun nichts bzw. gehen nur auf die Bauern los.. vorgestern habens die Erst Bank in Wien zugemauert wegen dem Atomkraftwerk Mohovze Kredit und heute sch…

biolix gefragt am 08. März 2008, 20:01

ähnliche Links