Hat jemand Erfahrung mit einem Fiat 880dt

12. Juni 2011, 20:00 Christoph8311

Habe einen Fiat 880 dt allrad gefunden Bj 80 mit 5000h. Werde ihn demnächst anschauen fahren. worauf muß ich besonders achten? Was haltet ihr von einem Italiener?

Antworten: 2

12. Juni 2011, 20:56 wernergrabler

Hallo! Kein schlechter Traktor. Hat ordentlich Zugkraft. Allerdings meist 25 km/h typisiert ... Die Fiat sind generell solide Maschinen. Allerdings brauchte Fiat sehr lang um ein Wendegetriebe einzubauen. Einem eingefleischten "Wendeschalter" sind nur 2 oder 4 Rückwärtsgänge oft eine Qual. Diese gabs glaube ich oft auch nur mit einer ZW-Drehzahl. Kann mich aber auch irren. Mann muss aber oft "italienisch denken" wenn man was reparieren will. Ein Bekannter hat einen 640er. Gleiche Baureihe, kleineres Modell. Wo nicht viel drauf ist kann nicht viel kaputt werden. *gg* Aber sonst das übliche: Ölflecken (sollten auch nach längerem Stehen nicht auftreten, denn manche Stellen den Traktor vor der Besichtigung auf einen anderen Platz), Dichtheit generell (Motor, Kühler, Achsen) Allgemeinzustand und am allerwichtigsten die Testfahrt. Alles ausprobieren, auf Funktion prüfen und auch mal (wenn möglich) ein Stückchen bergauf fahren. mfg wgsf

21. Apr. 2014, 09:06 beglae

Fahren bei uns 3-4 Stück ohne auffäligkeiten

ähnliche Themen

• 2

Altholz Hacken

Hallo! Suche jemanden der Altholz mit Nägel bis 100mm Hackt ev,das Hackgut auch selbst braucht.Bin im Bez.,Schärding zuhause.Habe immer grössere Menge.Vieleicht weiss jemand eine Firma die das macht. …

sauwaldler gefragt am 13. Juni 2011, 18:16

• 1

Mc Cormick CX 110 pro SCHALTPROBLEME

Hallo zusammen! Fahre seit einiger Zeit diesen Traktor (Neukauf 2009) Da er nun rund 600h runter hat und mir gesagt wurde das es diese Zeit bräuchte um die 4 Hauptgruppen (schnell langsam deto) leicht…

buchholzer gefragt am 13. Juni 2011, 16:41

• 0

Mc Cormick CX 110 xtra shift Schaltprobleme

Hallo zusammen Fahre seit 1 nem Jahr mc cormick (Neukauf) habe nun 500 h runter. Da mir gesagt wurde es dürfte diese Zeit brauchen damit sich die 4 Hauptgruppen (und Schnell/Langsam) leichter eilegen …

buchholzer gefragt am 13. Juni 2011, 16:31

• 1

Weinbau für Anfänger

Wir haben im Hof einen Weinstock,der heuer sehr viele Reben angesetzt hat. Nachdem ich bei Wein völliger Laie bin, einmal die Frage an Fachleute. Wieviel davon (und auch von den frischen Trieben) soll…

179781 gefragt am 13. Juni 2011, 16:20

• 5

New Holland T4050 oder Steyr 4095

Hallo Hat jemand Erfahrung mit diesen Traktoren. Brauche einen sehr niedrigen Traktor mit ca 100 Ps. Der New Holland ist um 10 cm niedriger als der Steyr. Was habt Ihr bezahlt. Ausstattung: Powershutt…

fredl0699 gefragt am 13. Juni 2011, 15:50

ähnliche Links