Schleppschlauch

12. Juni 2011, 18:46 tjucker

Schleppschlauch

Wer hat Erfahrung mit einem Vogelsang Exa Cut Vario Kopf ? Möchte mir ein Fass 10000Lt mit 12m Schleppschlauch zulegen sind aber in der Hügelzone. Wie sieht es mit der Verteilgenauigkeit aus im Hang (unten mehr als oben? Ist es besser mit einem Verteilerkopf im Hang als mit 2 Verteilerköpfen. Das Fass wird auch vermietet darum bin ich etwas skeptisch gegenüber einer Schnecken/Drehkolbenpumpe. Ich möchte mit einer Kombipumpe ( Vakuum-Kreiselpumpe) arbeiten hier habe ich jedoch verschiedene Drücke 0.8-5 Bar darum meine Frage mit dem Vario Kopf.

Antworten: 1

13. Juni 2011, 08:19 Bobbl

Schleppschlauch

Hallo Haben zwar keinen Exa Cut Vario Kopf am Schleppschlauch sondern ein schweizer Produkt, aber um das geht es ja nicht. Ja das Problem ist das man einen konstanten Strom und Druck haben sollte. Haben ein Pumpfass mit Drehkolbenpumpe (vorher ist aber ein Schneidwerk vorgebaut). Wenn du in der Hügelzone bist wäre eine Drehkolbenpumpe zum empfehlen. Die Vakuum-Kreiselpumpen brauchen sehr viel Kraft laut einiger Vertreter. Falls du Fragen hast einfach stellen

ähnliche Themen

• 2

Altholz Hacken

Hallo! Suche jemanden der Altholz mit Nägel bis 100mm Hackt ev,das Hackgut auch selbst braucht.Bin im Bez.,Schärding zuhause.Habe immer grössere Menge.Vieleicht weiss jemand eine Firma die das macht. …

sauwaldler gefragt am 13. Juni 2011, 18:16

• 1

Mc Cormick CX 110 pro SCHALTPROBLEME

Hallo zusammen! Fahre seit einiger Zeit diesen Traktor (Neukauf 2009) Da er nun rund 600h runter hat und mir gesagt wurde das es diese Zeit bräuchte um die 4 Hauptgruppen (schnell langsam deto) leicht…

buchholzer gefragt am 13. Juni 2011, 16:41

• 0

Mc Cormick CX 110 xtra shift Schaltprobleme

Hallo zusammen Fahre seit 1 nem Jahr mc cormick (Neukauf) habe nun 500 h runter. Da mir gesagt wurde es dürfte diese Zeit brauchen damit sich die 4 Hauptgruppen (und Schnell/Langsam) leichter eilegen …

buchholzer gefragt am 13. Juni 2011, 16:31

• 1

Weinbau für Anfänger

Wir haben im Hof einen Weinstock,der heuer sehr viele Reben angesetzt hat. Nachdem ich bei Wein völliger Laie bin, einmal die Frage an Fachleute. Wieviel davon (und auch von den frischen Trieben) soll…

179781 gefragt am 13. Juni 2011, 16:20

• 5

New Holland T4050 oder Steyr 4095

Hallo Hat jemand Erfahrung mit diesen Traktoren. Brauche einen sehr niedrigen Traktor mit ca 100 Ps. Der New Holland ist um 10 cm niedriger als der Steyr. Was habt Ihr bezahlt. Ausstattung: Powershutt…

fredl0699 gefragt am 13. Juni 2011, 15:50

ähnliche Links