Häcksler Pöttinger MEX II S

01. Nov. 2012, 16:20 Packe

Hallo an alle! Wir haben uns vor kurzem einen Häcksler der Marke Pöttinger MEX 2 S um €400,- gekauft. Einziges Manko: das Lager der Durchtriebswelle wäre zu tauschen. Jetzt meine Frage: Kann man diese Lager (die Lager?) selber tauschen oder brauchen wir dazu eine Werkstatt? Das Ersatzteil kommt auf ca €50,- soweit ich weiß, deswegn haben wir ihn auch gekauft. Möchten ihn jedoch nicht behalten. Danke schonmal im Voraus und lg Patrick

Antworten: 1

01. Nov. 2012, 18:24 herbie801

Hallo Wir haben 3 Mex GT, da ist der unterschied nicht so rießig, reparieren das meißte auch selbst. Was genau meinst Du mit der Durchtriebswelle. Für mich ist das der Zapfwellendurchtrieb, aber das meinst du vermutlich nicht. Wenns die Einzugswalze sein sollte, die geht nach mehreren Jahren schwer raus. Weil die Walze auf der Welle wegen dem agressiven "Maissaft" und auch wegen dem Wasser beim waschen ziemlich gut "zusammenrostet". mfg

ähnliche Themen

• 3

Teilpauschalierung

Hallo! Wer von euch kennt sich bei der Teilpauschalierung aus? Werden die Einnahmen für die pauschale Gewinnermittlung inkl. Mehrwertssteuer gerechnet? Werden Betriebsprämie und und Ausgleichszahlunge…

jo24 gefragt am 02. Nov. 2012, 16:00

• 0

Fronthydraulik+Frotzapfwelle

Hallo. Suche drigend für meinen Steyr 8140a eine Frontzapfwelle und eine Fronthydraulik oder Anbauplatte. kann mir da jemand weiter helfe? mfg

Pennyvlbg gefragt am 02. Nov. 2012, 12:05

• 12

Heutrocknung - Ballen oder lose

Hallo und guten Morgen! Ich bin gerade in der Entscheidungsfindung für eine Trockenanlage für höhere Grundfutterqualität. Dabei ergeben sich für mich einige Fragen (42 ha, 4 Schnitte) - Bergemaschinen…

watcher gefragt am 02. Nov. 2012, 11:19

• 0

Krone -Mähkombination: Easy Cut 9000 CV Collect

Krone -Mähkombination Wer von euch fährt mit so einer Mäheinheit? Welche Erfahrungen habt ihr?? Sg

Willo gefragt am 01. Nov. 2012, 21:42

• 1

Reform Muli Kupplung schleift

Hallo, habe ein problem mit meiner Reform Muli Manchmal, wenn ich aufwährts fahre und hochschalte schleift die kupplung. Am öftesten wenn sie ordentlich warm ist. muss ich die kupplung austaucschen od…

Bergbauer321 gefragt am 01. Nov. 2012, 20:51

ähnliche Links