Hackschnitzelmaschine

08. Feb. 2016, 21:48 huberosk

Hackschnitzelmaschine

Welche vernünftig Hackschnitzelmaschine außer Eschböck Biber 6 gibt es noch für einen 80 ps Traktor? Wie viel besser ist ein Trommelhacker wie ein Scheibenhacker? Braucht man ein Einzugsband wirklich? Lg

Antworten: 2

09. Feb. 2016, 08:34 Peter06

Hackschnitzelmaschine

Sorry, ist zwar nicht die Beantwortung Deiner Fragen, aber: Mit 80 PS Antriebsleistung eine Hackmaschine zu betreiben ist weder sinnvoll, noch wirtschaftlich.

09. Feb. 2016, 08:43 Muli1

Hackschnitzelmaschine

Hallo, kann dir nur die Firma Starchl empfehlen. Ist ein Familienbetrieb in der Steiermark. Der baut dir die Hackmaschine so wie du sie haben willst. Hat sicher auch gebrauchte Maschinen auf Lager. Das ein Trommelhacker besser ist als ein Scheibenhacker ist keine Diskussion. Wichtig ist beim Trommelhacker nur ein guter Abtransport der Hackschnitzel- sprich Wurfrad und Austragungsschnecken. Ohne Einzugsband kann ich mir eine Hackmaschine nicht vorstellen. Auch ist ein Band (Schuppenkette) viel besser als Einzugsrollen. Mfg Muli1

ähnliche Themen

• 2

Phosphor Grünland

Hallo meine Frage bezieht sich eigentlich auf den Zeitpunkt der Phosphor Düngung. Laut meiner letzten Bodenprobe hatten wir Flächen die nur in der B - Klasse bei Phospohr waren, auf die aktuellen Prob…

ennstaler gefragt am 09. Feb. 2016, 20:18

• 0

Holzschlägerung und Holzbringung

Übernehme ihre Forstarbeiten jeglicher Art im Tiroler Unterland. Traktor mit Seilwinde oder Kippmast bis 550 m. Tel. 06645186071 Keine E-Mail

holza gefragt am 09. Feb. 2016, 19:33

• 2

Schweizer Gebrauchtmaschinen

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kauf von gebrauchten Landmaschinen aus der Schweiz? Gibt es irgendeine \"Regel\" für Preisabschläge bei angebotenen Maschinen/Preisen von Händlern - handelt sich …

gunzenberg gefragt am 09. Feb. 2016, 18:36

• 1

Sojabohne Aussaat

Wie soll man Sojabohne aussähen mit Normaler Drillmaschine welchen Reihenabstand und wie viel Körner /m² oder mit einer Einzelkornsämaschine mit welchen Reihenabstand und welchen abstand in der Reihe …

andi83 gefragt am 09. Feb. 2016, 18:20

• 11

Soja,Futterharnstoff,...für Wiederkauer EU weit verbieten..und das Mengenproblem ist gelöst

Einen Gedanken den man sicher nicht weiter verfolgt aber doch meiner Meinung sinnvoll wäre: Das Verfüttern von SOJA, FUTTERHARNSTOFF, industriell erzeugeten Eiweis-Nebenprodukten für Wiederkäuer verbi…

Riewo gefragt am 09. Feb. 2016, 14:25

ähnliche Links