- Startseite
- /
- Forum
- /
- Hackgutbunker, wieder mal :-)
Hackgutbunker, wieder mal :-)
24. Aug. 2009, 22:03 Unknown User
Hallo zusammen. Baue mir gerade ein Heizhaus und einen Bunker nebendran, wo ich gleich direkt reinhacke. Die Bunkergröße ist 5x5 und ca 5 m hoch, wobei ich ca. 4m hoch hächseln möchte. Nun meine Fragen. Kann es passieren, dass das Hackgut im Winter zusammenfriert, oder das sich eine Brücke (Hohlraum)bildet?, bwz. wird durch das direkt reinhacken das Hackgut zu fest zusammengepresst, dass dies noch leichter passieren kann? Habe da schon so Kritiken gehört, dass sie das nicht so wie ich gemacht hätten. Der Bunker ist eine Stahlkonstruktion mit Holzverschlag. Danke für eure Antworten... Mfg Marc
Antworten: 1
24. Aug. 2009, 22:33 helraat
Hallo, kann dir garantieren das es dir genau so passieren wird aber man nimmt eine Eisenstange und macht ein loch und alles ist wieder ok. Ausser du hast eine Raum wo du die Hackschnitzel vorher einbläst und mit dem Radlader oder Frontlader in den Bunker umräumst.
ähnliche Themen
- 2
Jungeber Spermaqualität
Hallo Andersgesehn! Du hast ja vor ein paar Wochen erwähnt, dass dir der Eber eingegangen ist. Hast du schon einen "neuen Chef" im Stall? Ich hatte meinen Ende Mai gekauften Jungeber 6 Woche in Quaran…
apfel11 gefragt am 25. Aug. 2009, 21:51
- 0
Maishäcksler Mengele MB 220
Hallo zusammen, hat einer Erfahrungen mit einen Mengele Maishäcksler MB 220. Habe Problem mit der GEGENSCHNEID. Hat einer damit mit schon erfahrung gemacht? mfg Danke
Rieyu gefragt am 25. Aug. 2009, 21:30
- 2
Erfahrungen Krananhänger Moser
Hallo Forumskollegen, für eine Gemeinschaft sind wir gerade am Einholen von Angeboten von Krananhängern; u.a. auch von der Fa. Moser. Wie sind eure Erfahrungen mit den Anhängern von Moser, insbesonder…
Fetzerl gefragt am 25. Aug. 2009, 21:20
- 1
Einsetzen von Fensterscheibe bei Traktor
Hallo Kollegen Habe einen älteren Fiat 680 DT und habe mir auf der linken Seite dass Türfenster zerbrochen.Möchte es nun durch ein Plexiglas ersätzen,habe aber keine Ahnung wie ich dass Fenster einbau…
Sarner gefragt am 25. Aug. 2009, 20:18
- 0
Abzockerei durch Kaminkehrer auf Deutschen Almen
Hallo Zusammen Ich komme aus Österreich und habe ein Almrecht mitsamt Hütte im direkt benachbarten Deutschland. Wisst Ihr mit welcher Rechtsgrundlage Deutsche Kaminkehrer das nur 3-4x pro Jahr benutzt…
harly gefragt am 25. Aug. 2009, 09:51
ähnliche Links