- Startseite
- /
- Forum
- /
- Abzockerei durch Kaminkehrer auf Deutschen Almen
Abzockerei durch Kaminkehrer auf Deutschen Almen
25. Aug. 2009, 09:51 harly
Abzockerei durch Kaminkehrer auf Deutschen Almen
Hallo Zusammen Ich komme aus Österreich und habe ein Almrecht mitsamt Hütte im direkt benachbarten Deutschland. Wisst Ihr mit welcher Rechtsgrundlage Deutsche Kaminkehrer das nur 3-4x pro Jahr benutzte Ofenrohr um günstige 50€ kehren muss (die Hütte ist nur zu Fuß erreichbar). Ofenrohr weil nur ein 100er Rohr nach außen geht, versichert ist das ganze in Österreich. Gibt es da keine Ausnahmen in Deutschland oder eine Regelung das Rohr nur alle paar Jahre zu kehren? Muss in D jeder Bauwagen gekehrt werden? Schöne Grüße Sepp
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
Wer hat erfahrung mit dem 9045 Combitrak von Rasant?
Hätte einen gebr. Bergtrak diesen Typs in Aussicht, muss ihn jedoch erst mal anschaun fahren. Villeicht kann mir jemand über eventuelle Schwächen oder sonstige Mängel dieses Gerätes berichten bzw. auf…
gu5zfo gefragt am 26. Aug. 2009, 09:45
- 0
Französische Milchbauern Life
bin leider zu spät hereingekommen: seit 21 Uhr ist eine Veranstaltung französischer Milchbauern life mitzuverfolgen <a href="http://webdev7.gsinfo.ch/SOFTITV_WEB/accueil.awp">FairmilkTV<a/>
walterst gefragt am 25. Aug. 2009, 22:28
- 2
Jungeber Spermaqualität
Hallo Andersgesehn! Du hast ja vor ein paar Wochen erwähnt, dass dir der Eber eingegangen ist. Hast du schon einen "neuen Chef" im Stall? Ich hatte meinen Ende Mai gekauften Jungeber 6 Woche in Quaran…
apfel11 gefragt am 25. Aug. 2009, 21:51
- 0
Maishäcksler Mengele MB 220
Hallo zusammen, hat einer Erfahrungen mit einen Mengele Maishäcksler MB 220. Habe Problem mit der GEGENSCHNEID. Hat einer damit mit schon erfahrung gemacht? mfg Danke
Rieyu gefragt am 25. Aug. 2009, 21:30
- 2
Erfahrungen Krananhänger Moser
Hallo Forumskollegen, für eine Gemeinschaft sind wir gerade am Einholen von Angeboten von Krananhängern; u.a. auch von der Fa. Moser. Wie sind eure Erfahrungen mit den Anhängern von Moser, insbesonder…
Fetzerl gefragt am 25. Aug. 2009, 21:20
ähnliche Links