Güllefass innen mit Silolack streichen?

22. Juli 2014, 11:27 biozukunft

Hab mein verzinktes 2.600L Bauer-Jauchesaug-u.-druckfass jetzt aufgemacht. Es sind schon Rostflächen geg. Diese will ich entrosten u. dann mit Silolack 1-2x streichen. Ist das sinnvoll? Auch der B3000 Kompressor leistet zuwenig. Ein Dichtsatz kostet ca. 150€,...

Antworten: 3

22. Juli 2014, 12:36 Ziegenbua

Was ist eine Güllefassin und warum willst du sie mit Silolack streichen? Zum Beitrag: Wie gehst das mit dem Entrosten an?

23. Juli 2014, 22:15 LW98

Mit Silolack habe ich keine Erfahrungen. Ich streiche mein Geba Jauchefass innen ausschließlich mit Teer. Es sind noch keine Roststellen vorhanden, und das nach 20 Jahren. Viel Erfolg und schöne Grüße von LW98

24. Juli 2014, 06:42 DoniBauer

Hallo wir haben bei uns noch nichts gemacht, aber probier es mal mit Bootslack, der hält bestimmt. Wir spülen unser Fass nach jeden Einsatz mit Regenwasser aus, wird wahrscheinlich auch ein bisschen helfen. Gruß Doni

ähnliche Themen

• 0

Same tiger 100 Leistungsverlust

Habe ein problem , Habe seit kurzem bei meinen Traktor einen Leistungsverlust und er Raucht ein bischen mehr , was könnte da sein ??? Können das die Düsen sein ??? mfg Dick Christian

dicki3268 gefragt am 23. Juli 2014, 10:00

• 0

Same tiger 100 Leistungsverlust

Habe ein problem , Habe seit kurzem bei meinen Traktor einen Leistungsverlust und er Raucht ein bischen mehr , was könnte da sein ??? Können das die Düsen sein ??? mfg Dick Christian

dicki3268 gefragt am 23. Juli 2014, 09:59

• 1

Hitze im Schweinestall

Liebe User, wie geht ihr in den heißen Tagen mit der Hitze im Schweinestall um? Ändert ihr das Management? Wie senkt ihr die Temperaturen im Stall weiter ab? Welche Tipps habt ihr für die heißen Tage?…

Schweinepreis gefragt am 23. Juli 2014, 09:31

• 3

Inkarnatkleesamen

Wer hat Erfahrung mit Inkarnatklee als Begrünung. Wie sieht es mit der Ausbildung von Pflanzen- und Wurzelmasse aus, wenn er jetzt rechtzeitig auf Getreidefelder gesät wird? Ich habe einige Säcke selb…

179781 gefragt am 22. Juli 2014, 20:59

• 3

Kirchner T9000 Erfahrungen

Hallo Habe vor, mir morgen ein gebrauchtes Kirchner T9000 BJ 2010 anzusehen. Gebremst wird natürlich mit Druckluft. Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit dieser Serie hat, besonders bezüglich der…

Rapsl gefragt am 22. Juli 2014, 19:31

ähnliche Links