•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Gruppenhaltungspflicht Sauen - Verlängerung der Übergangsfri

Gruppenhaltungspflicht Sauen - Verlängerung der Übergangsfri

01. Juni 2010, 17:08 apfel11

Gruppenhaltungspflicht Sauen - Verlängerung der Übergangsfri

Hallo! Ich habe in letzter Zeit immer wieder in den landwirtschaftlichen Zeitschriften gelesen, dass eine Verlängerung der Übergangsfrist für die Gruppenhaltungspflicht von Zuchtsauen von vielen EU-Ländern beantragt wurde. Meiner Meinung kann der Schuss unserer Interessensvertreter hier kräftig nach hinten los gehen und es sollte auf alle Fälle sehr bald eine endgültige Entscheidung getroffen werden - wenn einige Sauenhalter jetzt damit spekulieren, dass eine Verlängerung der 10-Jahres-Frist kommt und den Umbau hinauszögern, könnten noch mehr Betriebe vor dem plötzlichen "Aus" stehen oder in ziemliche Zeitnot geraten. Laut dem Artikel der DLZ 6/2010 ist eine Verlängerung der Übergangsfrist praktisch ausgeschlossen, weil die EU-Kommission darüber neu entscheiden müsste und die rechtliche Prüfung und sämtliche Verfahren usw. zwei Jahre in Anspruch nehmen würden und dann ist das Jahr 2013 auch schon da! Habt ihr schon umgebaut?? Immerhin soll bei etwa noch 60 % der Betriebe Handlungsbedarf/-pflicht bestehen. LG Werner

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 7

Weidezaungerät

hallo, da mein altes weidezaungerät trotz neuer baterie nie genug "saft" drauf hat, dass meine ross ein für alle mal respekt vor dem zaun haben und bei den nachbarn sich mir schon die haare aufstellen…

Noro gefragt am 02. Juni 2010, 15:39

• 5

Ins Hirn gschissn

Im Heft Nr 11 steht da was drin Wie soll sich denn unsereiner da anders ausdrücken als so? Kinder unter 5 Jahren dürfen nicht mit dem Traktor mitfahren. Auf die Idee, dass es Betriebe gibt wo nur mehr…

naturbauer gefragt am 02. Juni 2010, 14:34

• 1

Schwergängige Lenkung Steyr M9000? Bitte um Hilfe!

Hallo! Kennt jemand von euch dieses Problem? Mir kommt vor das war nicht immer so das die Lenkung so schwergängig war... Kann vor kommen das ich am Stand garnicht Lenken kann-Lenken nur dann möglich w…

steyrm9000 gefragt am 02. Juni 2010, 14:27

• 1

Ährenbehandlung

Hallo Kollegen! Leider bin ich vor dem Regen nicht mehr dazu gekommen beim Weizen die Ährenbehandlung zu machen. Nach dem Regen werde ich einige Tage nicht den Acker befahren können - dann wird aber d…

Wicki gefragt am 02. Juni 2010, 13:47

• 0

Deutschland: Österreich, Schweiz am väterfeindlichsten

Ledige Väter dürfen nicht diskriminiert werden. Berlin. „Die Schweiz und Österreich sind die väterfeindlichsten Länder im europäischen Raum, Deutschland ist einen Hauch besser. Alle drei liegen deutli…

Gratzi gefragt am 02. Juni 2010, 11:45

ähnliche Links