- Startseite
- /
- Forum
- /
- Gibt es einen besten Rückewagen ,,Moser,,
Gibt es einen besten Rückewagen ,,Moser,,
08. Feb. 2013, 21:03 gasgas
Also mal vorweg ,alle meine Ergebnisse und Eindrücke beruhen auf meinen Gesichtspunkten und meinen Anforderungen an meinen RW den ich gesucht habe. Also die Rw´s die auf meiner Liste noch Übrig sind ,sind alle sehr gute Wägen und Unterscheiden sich halt in ein bar Dingen, aber auf jeden Fall sehr gute Qualität. Mit dem Moser wird ich mich nur kurz beschäftigen ,man Sicht diese Wägen nur sehr selten deshalb weiß man auch nicht viel darüber, Vertrieb gibt´s auch keinen ,werden nur direkt Verkauft bei Moser .Habe mit zwei Reverenz Kunden gesprochen , die sehr zufrieden waren und volarem die hohe Hubkraft lobten , ist in dieser Kategorie wahrscheinlich einer der Stärksten(4m 1700kg laut Prospekt) da gibt´s nur mehr einen der stärker ist das, ist der neue 8,4 m Cranit (oder Scheifele oder Pronar) alles das selbe. Der Wagen ist gut Verarbeitet und ist mit sehr viel Sonderwünschen zu haben(dachte ich) ,für mich war natürlich der Hochsitz Interessant,(habe im Vorfeld im Waldwissen RW Vergleichstest mir die negativen Bemerkungen Angeschaut, und das in Wels auf der Messe mir in Natura gegeben. Der Hochsitz ist ja super ,aber der Aufstieg könnte besser sein .Erste Stufe erst auf einer Höhe von 1,2m ,davor kannst dir halt aussuchen wo hin steigst, was noch blöder ist ,die Flop Down Stütze ist bei den Modellen die ich mir Angesehen habe (MKDD7),wenn diese Hochgeklappt ist, genau vor der Stiege ,also nicht ideal, aber man kommt irgendwie rauf, Hochsitz ist sehr knapp Konzipiert vom Platz her. Der Rungenstock beim 10-11 t ist nicht sehr groß und die Rungen sind auch nicht sehr stark. In Verhandlungsgesprächen viele Male danach, habe ich meine (Wünsche) Kritikpunkte geäußert ,auch den Wunsch den Hochsitz an der Kransäule seitlich zu bekommen, Ist aber alles kurz und bündig abgeschmettert worden, das gibt´s nicht, das machen wir nicht .Habe mir eigentlich gedacht ,wenn eine Firma den Großteil der Fertigung im Hause hat ,das das kein Problem wäre. Ach ja, Made in Austria wäre der Wagen halt gewesen ,aber weiter zum Nächsten !
Antworten: 2
08. Feb. 2013, 23:03 herbie801
Das eine Firma für Dich nicht ihre Serienfertigung umstellt hättest Du Dir ja gleich denken können. Sonst müssten die ja endlos viele Varianten aller Teile herstellen. Bzw würd sich alles irrsinnig verteuern. Das dürfte bei ziemlich jeder Landmaschinenfirma so ablaufen. Es gibt Serie + Sonderausführung/Zubehör und dann ist Ende.
08. Feb. 2013, 23:03 sisu
Hallo! Danke super informativ Dein Bericht. Ich möchte mir in nächster Zeit eine neue Kaffemaschine kaufen da auch hier die Auswahl relativ groß ist, würde ich Dich bitten diese alle einmal zu testen. Deine hchqualifizierten Testberichte könntest dann hier im Forum veröffentlichen aber bitte eröffne jedesmal einen neuen Beitrag damit wir Leser nicht durcheinander kommen.