- Startseite
- /
- Forum
- /
- Getriebe Reperatur Mf 3065
Getriebe Reperatur Mf 3065
09. Feb. 2008, 23:16 stippich
Bei meinen Massey Ferguson 3065 bekomme fast keinen Gang mehr hinen wen man lehr Fährt geht es ja noch, nur wenn man mit einer Last fährt bekommt man fast keinen Gang mehr hinein . Vermute das die Syncronringe hinüber sind und ausgetauscht werden müssen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Reperatur bzw. den kosten Punkt dieser Reperatur das es nicht Billig ist kann ich mir Vorstellen. Aber Ungefär halt wen es jemand wissen sollte. Danke im Voraus schon mal für eure Antwort. Mfg. Stippich
Antworten: 5
10. Feb. 2008, 08:15 Kernarnold
Ich hatte diese Reparatur bei einem MF363. Hat 1600.- incl. gekostet, wobei Arbeit 500.-, Syncronsatz +Teile +Öl 1100.- ausgemacht haben. MfG Arnold Kern
10. Feb. 2008, 19:09 christoph2
Hallo stippich so wie du da schreibst würde Ich eher auf die Kupplung Tippen und nicht auf das Getriebe ?? Denn wenn die Kupplung nicht richtig Trennt hast Du das selbe ergebniss und da Du sagst es ist bei jedem Gang gleich , kann Ich nur sagen schau Dir zuerst die Kupplung an bzw. die Kupplungseinstellung . Schöne Grüße
10. Feb. 2008, 21:00 Fergi
Servus stippich! vieleicht solltest du doch zuerst die kupplung anschauen, wen es nicht kracht beim schalten ist es vieleicht doch eher die kupplung. ich bin mir beim 3065er nicht sicher ob er ein kupplungsseil hat oder ein gestänge. beim seil soltest du nachschauen ob es noch in ordnung ist, kan sein das es ausgezogen ist u. du kannst nur mehr schwer schalten, du solltest es kontrolieren ob die kupplung wirklich auskuppelt. der mf 363 u. der 3065 haben überhaupt nichts miteinander zu tun. der 363er kommt ja v. landini u. der
10. Feb. 2008, 21:00 Fergi
Servus stippich! vieleicht solltest du doch zuerst die kupplung anschauen, wen es nicht kracht beim schalten ist es vieleicht doch eher die kupplung. ich bin mir beim 3065er nicht sicher ob er ein kupplungsseil hat oder ein gestänge. beim seil soltest du nachschauen ob es noch in ordnung ist, kan sein das es ausgezogen ist u. du kannst nur mehr schwer schalten, du solltest es kontrolieren ob die kupplung wirklich auskuppelt. der mf 363 u. der 3065 haben überhaupt nichts miteinander zu tun. der 363er kommt ja v. landini u. der 3065er ist ein original MF aus frankreich. mich würde noch interresieren ob du das 16/16 o.das 32/23 getr. hast. das wechseln der syncronringe ist auch kein problem, du kannst die syncronringe v. seitlichen deckel wechseln. wen du das 16/16 getr. hast,würde es mich wundern, den dieses getriebe ist ja fast unverwüstlich. wen es die syncronringe sein sollten, solltest du nachfragen, welche syncronisierung eingebaut ist. wen du diese wechseln musst, dan schreib vorher noch mal, dan kan ich dir vieleicht noch einen guten tip geben
10. Feb. 2008, 21:39 Fergi
servus! mir ist noch eingefallen , bei uns hatte einer ein ähnliches problem,bei dem war der gangschalthebel unter der kabine loker. du brauchst nur mit einem schlüssel (glaube SW 27mm) die mutter anziehen und er lief wieder ,die rep. dauerte 2 minuten, seit dem läuft er wieder einwandfrei. hat jetzt ca 6500-7000 stunden drauf o. probleme.