- Startseite
- /
- Forum
- /
- Getreideheizung
Getreideheizung
02. Dez. 2005, 08:05 saxxoo
Getreideheizung
Wer hat schon aussagekräftige Erfahrungen mit Getreideheizung für Wohnhaus. Ich erwarte hier sachliche Aussagen zu Praxiserfahrungen zu Kesseltypen, Getreideart, Verbrauchsmenge, Investitionskosten, Abgase, Ascheanfall,Kesselreinigung,Erfahrungen mit Rauchfangkehrer und event. Nachbarn. Mich intressiert hier auch keine ethnische Diksussion zu diesem Thema. Wurde hier schon öfters abgeführt und intressiert den überwiegenden Großteil der Forumsteilnehmer nicht. Zu diesem Thema ist diese Diskussion auch überflüssig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 1
02. Dez. 2005, 08:31 Bergdoktor1
Getreideheizung
Wer sagt dir dass "dem überwiegenden Großteil der Forumsteilnehmer", der ethnische Aspekt an diesem Thema nicht interessiert? Hast du Zugang zu irgendeiner Statistik, wo hervorgeht wie die Meinungen prozentmäßig verteilt sind? Bei den Diskussionen hier im Forum ist meiner Meinung nach schon der Eindruck entstanden, dass die Ethik sehr wohl eine Rolle spielt, wenn es ums verheizen von Getreide geht. Nach abwägen aller Vor- und Nachteile liegt für mich durchaus Sinn in dieser Art der Energiegewinnung. Zum Glück steht bei mir selber eine Gedreideheizung nicht zur Diskussion, weil ich erstens eine ziemlich neue Stückholzheizung habe und zweitens ich gar nicht die Voraussetztungen für eine Gedreideheizung hätte - weil ein komisches Gefühl im Bauch wäre schon vorhanden, wenn Gedreide mit dem man Brot backen könnte einfach verheizt wird. Aber wie gesagt, die Argumente der Befürworter sind schon einleuchtend.
ähnliche Themen
- 0
Mähbalken und dergleichen...
Hallo zusammen Welche Firmen stellen Doppelmesser-Mähbalken und dergleichen her ... Sind ESM und Busatis die Einzigen? Schöne Grüße Sepp
harly gefragt am 03. Dez. 2005, 07:26
- 1
ÖPUL und böser böser Blair
Herrlich, einfach herrlich wie man feindbilder aufbaut um gie eigene politische Ausrichtung zu verwischen versucht. ALs Blair gestern eine aufweichung des Britenrabattes erklärte und auf eine Änderung…
biolix gefragt am 02. Dez. 2005, 22:42
- 0
Strafen bis zu 4000 gerecht für den Bauern?
ist unser Geflügel zurecht eingesperrt oder nur eine Panikmache. eine Nacht und Nebelaktion der Politiker die ein Problem der Bauern und seine Tiere wird. Was ist eure Meinung zurecht oder nicht?
campesin0 gefragt am 02. Dez. 2005, 19:06
- 1
Ist Bio 100% GVO frei??
Mich beschäftigt diese Frage schon länger, und zwar seit von der NÖM des Gentechfrei-Milch Projekt gestartet wurde. Ich dachte immer, Bio Milch ist garantiert GenTec frei, ein Freund sagte zu mir, das…
jacky65 gefragt am 02. Dez. 2005, 13:31
- 1
Lustvoll Bauer sein !
Vortrag „Lustvoll Bauer sein“ Die Sehnsucht der Gesellschaft nach bäuerlichen Werten ist die Chance zur Neuorientierung. Der Vortrag zeigt auf, wie wir als Bauer/Bäuerin in Zukunft unseren Platz finde…
biolix gefragt am 02. Dez. 2005, 11:54
ähnliche Links