Gedreidepreise Ernte 2010

28. Juli 2010, 23:13 Mark99

Hat schon jemand eine Abrechnung für die Ernte 2010. Mir wurde für Futtergerste letztendlich 105€/to inkl Mwst ausbezahlt, bei der Ernte wurden noch 100€ genannt, war und ist natürlich sehr enttäuschend. Wie sieht es beim Weizen aus man bekommt leider wenig konkrete Aussagen, nur die Peise gehen zur Zeit nach oben. Wo gibt es das in der Wirtschaft noch das bei Übergabe der Ware noch kein genauer Preis genannt wird. Das kann man wohl nur mit den Bauern machen. Ich habe bei mehren Aufkäufern angefragt und bei keinem einen wirklich konkreten Preis genannt bekommen. Welche Preise werden bei euch für: Futterweizen (?) Mahlweizen (etwa 130 bis 150 € inkl wurden mir gesagt) Qualitätsweizen ( etwa + 30€ zu Mahlweizenpreis ) geboten. mfG mark

Antworten: 1

09. Sept. 2010, 12:19 T500

Mahlweizen, 80,4 kg/hl - 168,--inkl.

ähnliche Themen

• 1

Dr. Schnitzer

ein bisserl lang und traurig, aber lesenswert: Sehr geehrter Herr.......... Sie erinnern sich vielleicht - in meinem Mailing vom 20.07.2010 hatte ich aufgezeigt, mit welchen Methoden wir vom herrschen…

Moarpeda gefragt am 29. Juli 2010, 22:09

• 0

Grund und Bodenvergütung bei Kraftwerkbau

welche vergütungen werden bei euch bezahlt ? Bei uns in Südtirol ist man sich diesbezüglich noch sehr uneinig wenn es um den bau eines Wasserkraftwerkes geht

oerl gefragt am 29. Juli 2010, 21:49

• 2

Entnahmegerät Fahrsilo

Hallo Bin im Moment auf der Suche nach einem Entnahmegerät für Maissilage aus dem Fahrsilo. Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen? Habe keinen Frontalder. Ich habe an einen Siloblockschneider gedacht.…

MMA gefragt am 29. Juli 2010, 20:51

• 0

Kriechstrom in offener Güllegrube!

Habe seit 2 Jahre ein Stationäres Rührwerk (15KW) der Firma Hörmann (Vorher Führer, Purtech) in Betrieb. Hatte immer wieder Probleme mit der Leistung (schaltete selber ab). Vor 2 Wochen war wieder ein…

marreither gefragt am 29. Juli 2010, 18:59

• 0

Getreide ab Hof kaufen

wir würden ca. 90 tonnen an Mais - Gerste benötigen es muss allerdings Gentechnik frei sein den trasport könnten eventuell auch wir organisiren was würde das kosten ?

oerl gefragt am 29. Juli 2010, 10:58

ähnliche Links