Gänse

13. März 2008, 20:51 biohofhamal

Gänse

Hallo kann mir wer einige Tipps über die Gänsehaltung sagen?? gibt es vl Internetseiten über Gänsezuchter?? danke markus

Antworten: 2

14. März 2008, 08:27 berghof

Gänse

Am besten ein Buch kaufen (Amazon.de) oder unter Gänsezucht Gänse googeln.

14. März 2008, 20:53 harly

Gänse

Hallo Gänse sind relativ Pflegeleicht.... als Anfänger würde ich ältere Küken empfehlen.... beim Züchter gibts Aufzuchtfutter.... und auch die Notwendigen Tipps... nicht aufgefiedert dürfen die kleinen keinesfalls nass werden... Kokzidostatika (hoffe richtig geschrieben) freie Futtermittel verwenden... wenns älter werden brauchens vorallem Gras, negativ könnte die Lautstärke bei zu nahen Nachbarn werden... woher kommsr Du Gruß Sepp

ähnliche Themen

• 1

Meldeverzug

Wie geht es euch mit den rindern habt ihr auch mehrere Tiere mit Meldeverzug ,denn das ist das neueste wenn man ein Stück Vieh zu spät gemeldet hat sei es bei Geburt oder durch Zukauf mußt du selber n…

Maikaefer gefragt am 14. März 2008, 19:49

• 2

Stockräumgerät

Ich würde gerne ein Stockräumgerät der Firma Nagl mit einem Frontladereinhebelsteuergerät von Hydrac betreiben. Weiters müsste ich auch einen Ölmotor für den Laubschneider antreiben können. Mir wurde …

landi gefragt am 14. März 2008, 18:43

• 0

wie viele heuballen passen in einen ladewagen??

weis jemand wie viele locker gepresste Heuballen (125cm) eine fuhre bei einem ~30 m³ großen Ladewagen ergeben würden? möchte von rundballen auf lose einbringung umsteigen. danke im voraus

Reiterhof gefragt am 14. März 2008, 16:56

• 1

EU-Musterschüler nur bei Bauern ?

dieser eindruck drängt sich stark auf, wenn man die reaktion auf die kommissionskritik bezüglich österreichischem bankengeheimnis verfolgt. da sind sich gusenbauer und molterer einig-das bankgeheimnis…

edde gefragt am 14. März 2008, 16:54

• 0

besamungstechnikerstelle

hallo, bin aus bayern an der grenze zu oberösterreich, hab vor kurzem kurs gemacht für Besamungstechniker und mach momentan ein Praktikum an besamungsstation, aber die Station hat mir diese Woche mitg…

eringer gefragt am 14. März 2008, 14:55

ähnliche Links