- Startseite
- /
- Forum
- /
- Futterrüben
Futterrüben
06. Dez. 2013, 21:05 geba
Futterrüben
Angesichts der ganzen Problematik des Maisanbaues (Erosionen, Beizverbote, usw.) könnte man sich vorstellen, Futterrüben, vielleicht auch mit Blatt anstatt Silomais für die Rinderfütterung zu silieren? Gab es ja früher auch schon, und heute bei den Biogasanlagen auch wieder. Gibt es Erfahrungen bei der Fütterung, Silierung, usw.?
Antworten: 1
06. Dez. 2013, 23:06 179781
Futterrüben
Rüben sind ein sehr hochwertiges Futter und bringen einen guten Ertrag. Die Erosionsproblematik würde ich allerdings noch höher einschätzen als bei Mais. Das Beizverbot ist ja kein Problem des Maisbaus an sich, sondern ein Folge schlechter landwirtschaftlicher Praxis Zur Ernte gibt es heute allerhand technische Lösungen. Die Lagerung der Rüben muss frostfrei erfolgen sonst sind sie hin. Silieren kann man Rüben nicht wirklich, weil die soviel Wasser enthalten. Blätter schon und auch recht gut. Wenn man sie ohne Erde vom Feld kriegt, ist das ein gute Futter. Gottfried
ähnliche Themen
- 5
AS reifen auf güllefass
hallo in welcher richtung soll mann as reifen auf einem güllefass montieren in laufrichtung oder endgegen man sieht sowohl als auch was hat welche vorteile bitte um eure erfahrungen reifen 19 45 17 bk…
mostilein gefragt am 07. Dez. 2013, 20:26
- 10
Sozialversicherung im Nebenerwerb
Hallo zusammen ! Folgende Situation, meine Frau und ich führen zusammen einen kleinen Betrieb im Nebenerwerb mit Mutterkuh und Rindermast. Meine Frau ist Betriebsführerin und ich gehe Arbeiten. Nachde…
Franz_H gefragt am 07. Dez. 2013, 20:10
- 4
kann sich jemand vorstellen
wie dämlich sich heute der gute alte verzweifelte spindl fühlt ??? da schlägt er purzelbäume, kriecht dem traumännlein fischer in den arsch ... und was folgt: onkel erwin lässt ihn auflaufen wie einen…
soamist2 gefragt am 07. Dez. 2013, 19:33
- 0
Suche Luzerneheu Abnehmer für 2014
Quaderballen oder Rundballen möglich, auf Anfrage auch Silagerundballen
Luzerneheu gefragt am 07. Dez. 2013, 16:04
- 7
Welchen Pickup???????
Hallo. Hatte einen Nissan Navara d22 Bj.2003(Neukauf) Motorschaden mit 120000km trotz aller Service. Bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatzfahrzeug. Es wird viel Anhänger gezogen. Zur Auswahl stehe…
HauserKaibling gefragt am 07. Dez. 2013, 10:37
ähnliche Links