- Startseite
- /
- Forum
- /
- Futtermischwagen VolumenGewicht
Futtermischwagen VolumenGewicht
29. Apr. 2019, 20:09 David1991
Hallo! Kann mir jemand sagen wie viel kg Futter (2/3 Grassilage 1/3 Grassilage) man in einen Vertikal Mischer pro m³ nutz Volumen bringt????? Mir geht es darum ob ich mit einen 5m³ Vertikal Futtermischwagen 20 Kühe mit einer Füllung pro Tag füttern kann bzw. 20 Kalbinnen jeden 2 Tag mit Grassialge und etwas Stroh! Oder brauche ich einen 8/9 m³ Mischer? Danke!
Antworten: 1
29. Apr. 2019, 20:29 hatip
Mir sagte mal ein Vertreter das man pro m3 Inhalt mit 6 GVE rechnen kann. Also müßte der 5 m3 Mischer für 30 KÜHE reichen.
ähnliche Themen
- 6
Baum schäumt
Wir haben gerade den ersten echten Regen seit langer Zeit. Am Fuß von einer Esche und (100 Meter weiter) einer Salweide hat sich eine fußballgroßer Schaumberg gebildet. Der Schaum kommt richtig vom St…
mittermuehl gefragt am 30. Apr. 2019, 15:39
- 7
Frontlader Hubkraft Steyr 760
Ich überlege gerade ob ich meinen Steyr 760 auf eine Euro Aufnahme und eine Ballenzange umbauen soll. Ich möchte mit dem Traktor dann Maissilo Ballen Transportieren, Gewicht der Ballen ca 1000 kg Ball…
lippi17 gefragt am 30. Apr. 2019, 12:00
- 12
Kreiselpumpe
Hallo zusammen, bin am überlegen eine Kreiselpumpe (z.b. FX. von Vogelsang) anzuschaffen . Weil meine Schneckenpumpe bei der Verschlauchung trotz sorgfältigen Umgang immer wieder Probleme macht. Brauc…
joe123 gefragt am 30. Apr. 2019, 11:44
- 0
Melkstand Bodenbelag
Hallo! Was empfehlt ihr für den Melkstandboden? Wände werden geschalt betoniert. Liebe Grüße Petra
Petra_Steiner gefragt am 30. Apr. 2019, 11:15
- 4
SVB Meldung Nebentätigkeiten
Hallo liebe Kollegen, bis heute waren ja die Einnahmen aus Nebentätigkeiten an die SVB zu melden. Kann mir jemand erklären, wie das zu argumentieren ist, dass sich der dadurch zusätzliche SVB-Beitrag …
Klammeraffe gefragt am 30. Apr. 2019, 09:49
ähnliche Links