Front und Heck Schwaderkombination

26. Juni 2007, 12:35 mucho

Hallo! Da Doppelschwader sehr teuer sind überlege ich einen Frontschwader zu kaufen und den alten Einzelschwader so umzubauen, dass ich ihn hinten ausschwenken kann. So käme ich günstig zu einer enormen Arbeitsbreite. Meine Fragen: Hat schon jemand so etwas gebaut? Kanns überhaupt funktionieren? hällt der Heckschwader das ganze aus? ich bräuchte auch zwei 90° Zapfwellenwinkelgetriebe für den Heckumbau mit 1:1 übersetzung. Wo bekomme ich solche relativ günstig??? besten Dank im Voraus!

Antworten: 1

26. Juni 2007, 20:12 johndeere

Hallo! Versuch es einen gebrauchten Pöttinger Top 680 am Gebrauchtmarkt zu finden. Solche Schwader spielen alle Stückln, und wurden und werden im Allgäu sehr viel eingesetzt. Jedoch auch manchmal wegen Betriebsauflassung oder Doppelschwaderanschaffung abgegeben. Ich habe mir heuer so einen geangelt, Top Gerät zum Preis von 1650.- Euro. Komplett samt Gelenkwellen und abnehmbaren Armen mit vier Doppelzinken. freundl. Grüße Sepp

ähnliche Themen

• 3

Wolagri Ballenpresse

Hab eine Wolagri Festkammerballenpresse aus Italien und bin damit sehr zufrieden! Nur beim Strohpressen tritt immer wieder das Problem auf, dass sie das Netz nicht annimmt und ich den Ballen schlussen…

xdanielx gefragt am 27. Juni 2007, 11:36

• 0

PM

Wo ist eigendlich PM???

Posch gefragt am 27. Juni 2007, 10:55

• 1

Misthaufen im Dorf

Hilfe, der Misthaufen stinkt! Das tut er zwar schon seit ca. 70 Jahren, aber die neuen Nachbarn stört es ungemein. Ich bin mir schon bewußt, dass sie nicht wirklich rechtlich etwas ausrichten könnten,…

meinereiner gefragt am 27. Juni 2007, 10:40

• 4

Steyr 975 -Traktorkauf

Hallo! Könnte mir von euch jemand über Erfahrungen bzgl. eines Steyr 975 Baujahr 1998 weiterhelfen. Suche einen Gebrauchttraktor mit FH + FZW bevorzugt Steyr 975. Auf welche Details ist besonders zu a…

miky gefragt am 27. Juni 2007, 09:17

• 3

An alle Bergbauern

Hallo miteinander! Ich bin "Bergbauer" in Zone 3-4. Zum Bewirtschaften brauchen wir Spezialmaschinen wie Transporter und Mähtrac welche wir auch haben. Was mir jedoch Kopfzerbrechen macht: Wenn die Ma…

Weizbauer gefragt am 27. Juni 2007, 08:12

ähnliche Links