- Startseite
- /
- Forum
- /
- Fresslust gehäckselte Silage zu Rundballensilage
Fresslust gehäckselte Silage zu Rundballensilage
06. Mai 2018, 09:21 little
Bei meinen Tieren (Mukus + Nachzucht) kommt mir vor, das sie die länger Rundballensilage viel lieber fressen als die gehäckselte Fahrsilosilage. Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht, oder täusche ich mich?
Antworten: 2
06. Mai 2018, 09:57 textad4091
Wie viele Messer werden denn beim Siloballen-pressen verwendet bzw. wie lange ist bei dir die "lange" Rundballensilage? Ich nehme auch an, dass beide Silagen "ähnlich" vom restlichen Zustand her sind?
06. Mai 2018, 10:52 enzi99
Kann mir vorstellen das beim gehäckselten Silo zu wenig Struktur in der Ration ist. Sie brauchen im Pansen Speichel gegen Übersäuerung. Den bringen sie beim Wiederkäuen dazu und beim kurzen müssen sie weniger Wiederkäuen, daher die geringere Fresslust. Eventuell Heu oder Stroh dazu füttern. Ist halt meine Vermutung.
ähnliche Themen
- 4
Feuchtigkeitsmesser für Heuballen
Hallo! Da es ja ohne Feuchtigkeitsmesser eher ein Bauchgefühl ist ob, der Schwad jetzt "trocken" genug fürs Pressen ist, bin ich auf der Suche nach einen Messgerät das von der Genauigkeit und Preis/Le…
Johannes58 gefragt am 07. Mai 2018, 08:42
- 0
Feuchtigkeitsmesser für Heuballen
Hallo! Da es ja ohne Feuchtigkeitsmesser eher ein Bauchgefühl ist ob, der Schwad jetzt "trocken" genug fürs Pressen ist, bin ich auf der Suche nach einen Messgerät das von der Genauigkeit und Preis/Le…
Johannes58 gefragt am 07. Mai 2018, 08:42
- 0
Regen fehlt im südl. Wald4. Futterknappheit.
Warten schon seit März auf Regen. Manche fangen schon an, anderswo Heu u. Silage zu kaufen. Der Wald,... leidet schon extrem. Obstbäume hab ich schon ab u. zu bewässert mit d. Jauchefass.
biozukunft gefragt am 06. Mai 2018, 22:47
- 7
Doppelmesserschmetterling
Der auch schon im Landwirt vorgestellte Doppelmesserschmetterling hätte eigentlich viele Vorteile. Wie schaut dies jedoch in der Praxis aus? Mögliche Fahrgeschwindigkeit? Messerstandzeit? Sonstige Pfl…
sts gefragt am 06. Mai 2018, 22:00
- 0
Doppelmesserschmetterling
Der auch schon im Landwirt vorgestellte Doppelmesserschmetterling hätte eigentlich viele Vorteile. Wie schaut dies jedoch in der Praxis aus? Mögliche Fahrgeschwindigkeit? Messerstandzeit? Sonstige Pfl…
sts gefragt am 06. Mai 2018, 22:00
ähnliche Links