- Startseite
- /
- Forum
- /
- Forstseilwinde 5T
Forstseilwinde 5T
04. Dez. 2008, 10:25 mulifahrer
Forstseilwinde 5T
Servus, Ich möchte mir eine Seilwinde zulegen, und möchte Eure Erfahrungen mit einbeziehen. Im Moment tendiere ich zur Krapan 5EH bzw. Uniforest 50EH bzw. 5 H pro. Was haltet Ihr von den beiden Firmen/Typen - is des wos gscheits? Wo kann man diese derzeit günstig kaufen?
Antworten: 3
04. Dez. 2008, 11:18 semi89
Forstseilwinde 5T
Benutz mal die Suchfunktion des Forums- Seilwinde; Seilwindenkauf usw. wenn du das gelesen hast dürfte dir geholfen sein, falls du dann noch Fragen hast, dann schreib hier einen neuen Blog, eventuell mit genaueren Angaben (Traktor, ha- Wald...) Falls du diese Beiträge schon gelesen hast schreib das bitte dazu es ist sicher nicht Sinngemäß 1-2 mal im Monat das gleiche Thema zu diskutieren?? MFG Semi89
04. Dez. 2008, 11:19 semi89
Forstseilwinde 5T
Benutz mal die Suchfunktion des Forums- Seilwinde; Seilwindenkauf usw. wenn du das gelesen hast dürfte dir geholfen sein, falls du dann noch Fragen hast, dann schreib hier einen neuen Blog, eventuell mit genaueren Angaben (Traktor, ha- Wald...) Falls du diese Beiträge schon gelesen hast schreib das bitte dazu es ist sicher nicht Sinngemäß 1-2 mal im Monat das gleiche Thema zu diskutieren?? MFG Semi89
29. Apr. 2009, 09:03 johny6140R
Forstseilwinde 5T
Würde dir eine Holzknecht HS 260 ans Herz legen is a Österreichisches Produkt !!! Brauchst nur 22kw Antriebsleistung vom Traktor und die Winde hat komplett 330kg. 100M.: 10mm Seil 6 Tonnen Zugleistung 1,75m Schildbreite Is sicherlich a bisserl Teurer als die Slowenischen aber du hast sicha mehr freude damit und weniger Scherereien mit Ersatzteilbeschaffung und Kundendienst. Und vorallem dem Slowenischenmaterial vom Stahl angfangen bis zum Seil würd ich kein vertrauen Schenken !!! Haben selbst eine Holzknecht Seilwinde mit 5t Zugkraft und auch einen Rückewagen von Holzknecht mit 9,5t Nutzlast sind beides Spitztenprodukte !!!! Haben mit meinem Onkel zusammen 20ha Wald zu bewirtschaften haben nur beste Erfahrungen damit gemacht. Sind Stabil vom Aufbau her und Sehr stark in der Zugleistung. Frag mal bei Lagerhaus nach die Impos Seilwinden sind nur Rotangstrichen sind auch von der Firma Holzknecht nur mit einem billigerem Preis ohne das du auf etwas verzichten musst. Bei die Impos Seilwinden is es oft um a paar Hundert Euro günstiger owa du hast a gscheits Österreichisches Produkt. Aber ich sags imma jeder wie er will wenns a so a billige Spielzeugwinde aus Slowenien kaufen willst halt ich dich sicha net ab davon . Aba gib a bisserl mehr Geld aus dann hast a Österreichisches Spitzenprodukt und auch weniger Ärger und strapazierte Nerven im nachhinein.