we feed the world ?

04. Dez. 2008, 10:28 edde

we feed the world ?

jahrzehntelang war dies der ausspruch der amerikanischen farmer, der anspruch wenn nötig die ganze welt zu ernähren. derzeit haben etwa 31 mill amerikanische stattsbürger um lebensmittelkarten angesucht( gabs ja bei uns auch in der nachkriegszeit),weil sie sich essen nimmer leisten können. sie ernähren die ganze welt , das eigene volk kann sich selber nimmer aus eigener kraft ernähren. wär je ne gute möglichkeit, nach 60 jahren die carepakete zurückzugeben für uns. weit habns ses gebracht in dieser fortschrittlichen kapitalistischen vorzeigewirtschaft. mfg

Antworten: 1

04. Dez. 2008, 11:03 naturbauernhof

we feed the world ?

In den USA gibt es trotzdem kleine Höfe die Lebensmittel selber produzieren und auf den örtlichen Bauernmärkten wie z.B.: in Washington verkaufen. Ich habe persönlich Farmer kennengelernt die Rohmilchkäse produzieren in einer Qualität wie man sie von Frankreich her kennt. Wie es eben überall der Fall ist, findet man, wenn man weis wo man suchen muss. USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und der Gegensätze. Ist es bei uns ANDERS??

ähnliche Themen

  • 0

    Blauzunge - neues aus Salzburg?

    In Salzburg sollen ja einige Veranstaltungen stattfinden. Wie schaut es aus mit der Aufklärung? Alles klar und bereit zur Impfung? WAlter

    walterst gefragt am 05. Dez. 2008, 09:59

  • 4

    Teure Freundschaft, gerechte Strafe?

    ORF Gericht 05.12.2008 Verurteilt wegen Freundschaftsdienstes Einen Oberländer ist ein Freundschaftsdienst teuer zu stehen gekommen. Er wollte Polizisten von der Alkoholkontrolle seines Freundes abbri…

    walterst gefragt am 05. Dez. 2008, 09:25

  • 3

    Die Welt ist schlecht.......

    .....die Politiker alles Schufte und Gauner, ICH bin immer der Arme und Angeschmierte, und die Welt geht sowieso nächste Woche unter..........wenn man Zeitungen liest, fernsieht oder auch so manche de…

    helmar gefragt am 05. Dez. 2008, 07:59

  • 5

    ICH BIN SCHULD!

    Mir ist aufgefallen, wenn etwas schief gelaufen ist und ein Schuldiger gefunden wurde, daß dann die Diskussion darüber in den Medien sofort aufhört. Deshalb ergreife ich ab heute den Beruf des Schuldi…

    Gewessler gefragt am 05. Dez. 2008, 01:45

  • 0

    Etwas für den Advent

    Der eigentlich die stillste Zeit des Jahres sein sollte Das Gleichnis vom Bambus Es war einmal ein wunderschöner Garten, der lag im Westen des Landes mitten in einem großen Königreich. Dort pflegte de…

    naturbauernhof gefragt am 04. Dez. 2008, 20:45

ähnliche Links