Fleckvieh Fleisch

04. Dez. 2008, 14:19 Cooky

Fleckvieh Fleisch

Hallo! Steige heuer ins Öpul Programm für gefährdete Haustierrassen ein und da muß man Mitglied beim Zucht- und Kontrollverband sein. Und da bei uns PZ und FV beim gleichen Verband sind möchte ich auch ein par FV-Kühe mit reinnehmen und mitwiegen (Fleischleistung). Meine Frage wäre ab wann ist die Nachzucht dann Zuchtvieh mit Abstammung, kann bei den in Frage kommenden Tieren den Vater nachweisen, mit Besamungsschein, und teilweise sind a noch die Mütter und a schon Nachzucht am Betrieb. Ist die Nachzucht dann schon eine Stufe weiter oder zählen nur die die nach dem Beitritt zum Verband geboren wurden und eben a gewogen wurden oder a frühere Kälber, kann den Vater überall nachweißen. Hoffe das war jetzt nit zu kompliziert und da i mi nit ganz auf die Berater des Verbandes verlassen will, würde i a gern noch andere Meinungen hören:-))) A ja das bezieht sich nur aufs Fv, für die PZ hab i Papiere MFG Cooky

Antworten: 1

04. Dez. 2008, 15:22 Optimist

Fleckvieh Fleisch

Das finde ich super! Ich möchte eine Lösung für mein Problem und gehe nicht zum Schmid, sondern zum Schmidl! Wenn du ein Problem mit deiner Leber hast, gehst du dann auch zum Wirt und fragst um Rat? Ich würde zum Arzt gehen, aber jeder wie er will........

ähnliche Themen

• 0

Weltagrarbericht - Entstehungsgeschichte und Eckpunkte

agrarheute.com sprach mit Dr. Anita Idel, Mitautorin des Weltagrarberichts, über die Entstehung und die Zielsetzung des Weltagrarberichts. 2.12.08 Video <a href="http://www.agrarheute.com/index.php?re…

Else gefragt am 05. Dez. 2008, 13:47

• 0

Weltagrarbericht - Entstehungsgeschichte und Eckpunkte

agrarheute.com sprach mit Dr. Anita Idel, Mitautorin des Weltagrarberichts, über die Entstehung und die Zielsetzung des Weltagrarberichts. 2.12.08 Video <a href="http://www.agrarheute.com/index.php?re…

Else gefragt am 05. Dez. 2008, 13:45

• 0

Klauenpflege bei Milchkühen

Wollte mal fragen wie oft und wann (vorm Trockenstellen, nach dem Kalben) ihr Klauenpflege bei den Kühen macht! Bitte dazu schreiben Laufstall oder Anbindest. Freue mich auf eure Einträge!

Robert_1989 gefragt am 05. Dez. 2008, 12:11

• 0

Regent Grubber

Kennt jemand den Grubber von Regent mit der Blattfederung für die Steinsicherung! Wie ist seine Wirkung auf steinigen Böden?Qualität der Blattfedern?DANKE

1250 gefragt am 05. Dez. 2008, 11:12

• 0

Regent Grubber

Kennt jemand den Grubber von Regent mit der Blattfederung für die Steinsicherung! Wie ist seine Wirkung auf steinigen Böden?Qualität der Blattfedern?DANKE

1250 gefragt am 05. Dez. 2008, 11:11

ähnliche Links