•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Finanz- und Wirtschaftskrise dauert noch bis 2020

Finanz- und Wirtschaftskrise dauert noch bis 2020

28. Jan. 2013, 13:59 ginzo

http://www.wirtschafts-nachrichten.com/sued.4272.html ich hab einen Teil von Markus Linkes Text hierher kopiert. Für mich schockierend: daß Bürger gezwungen sein werden, einen Teil ihres privaten Vermögens an den Staat abzugeben!!!! Womit müssen Private und Unternehmer konkret rechnen? Das ist schwer zu sagen und wird von Land zu Land unterschiedlich sein. Wie immer die Vehikel im Endeffekt heißen werden, ist auch irrelevant. Es ist jedoch ein Faktum, dass die Schuldenlevels bereits so hoch sind, dass die Bürger dazu gezwungen sein werden, einen Teil ihres privaten Vermögens an die Staaten abzugeben. Eine Erhebung der Boston Consulting Group zeigt beispielsweise, wie tief die einzelnen Staaten ihren Bürgern in die Tasche greifen werden müssen, um die Gesamtverschuldung – Staat, Unternehmen und Haushalte zusammen – auf das kumulierte, gerade noch akzeptable Maß von 180 Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung zu drücken. Der Musterschüler Deutschland müsste seinen Staatsbürgern etwa elf Prozent der Vermögen entziehen. Die USA, Griechenland und Spanien wären dazu gezwungen, sich 26, 47 und 56 Prozent der jeweiligen Privatvermögen einzuverleiben. Was meinen Sie alle, werte Forumskolleginnen und -kollegen dazu?? Die Lage ist für uns Grundeigentümer besorgniserregend, oder?

Antworten: 5

28. Jan. 2013, 14:07 NiN

Die Deutschen haben letzten Sommer das Ermächtigungsgesetz novelliert. Wenn der Staat pleite geht, dann können sie einem den Grund/Immobilie wegnehmen und man darf sie dann "zurückkaufen". Die Frage ist, was unternehmen sie, um das nicht funktionierende Kapitalistische Zinseszinssystem zu verändern?? Warum macht man nicht einen globalen Schuldenschnitt?? Auf alle Fälle, wenn es so kommt, wird Europa brennen. Das lassen sich die Leute nicht gefallen...

28. Jan. 2013, 14:15 sturmi

"Wenn der Staat pleite geht, dann können sie einem den Grund/Immobilie wegnehmen..." @NiN Niemand wird sich eine Enteigung gefallen lassen! Wo leben wir eigentlich, sind wir noch in einer Demokratie?! MfG Sturmi

28. Jan. 2013, 14:25 Trulli

So schlimm wird es dann doch nicht kommen.... Aber eine Hyperinflation, davor eine Deflation, das ist unabwendbar! Der "Schuldenberg" ist einfach schon zu groß! Ein Schuldenschnitt......und es geht wieder von vorne los! Dann aber hoffentlich besser! Mehr Realwirtschaft, ohne überzogene Spekulationswirtschaft! mfg

28. Jan. 2013, 21:34 Fendt312V

Im Grunde habt ihr alle recht. Es ist schon hart an der Grenze. Wenn es kracht ist es sicher wie im Krieg. Das größte Gefahrenpotenzial sehe ich in der wesentlich höheren Bevölkerungsdichte als in den letzten Kriegszeiten. Gemeinsam sind diese hungernden arbeitslosen Horden von Menschen wie ein Ameisenhaufen in Angriffstellung. Dort ist das alte pysikalische Gesetz schalgend: Ein Wassertropfen wird kein Wasserrad in Schwung bringen, aber viele gemeinsam schaffen das. Besitz wird ohne Beachtung von Gesetzen beschlagnahmt. Noch ein Gedanke: es schreiben hier einige von 40 ha. Was für ha? Felsen? Almen? Grünlandhänge? Ackerland? Bauland?

29. Jan. 2013, 08:49 NiN

@Biolix, ich will auch nichts "brennen" lassen, doch in Anlehnung an die Bilder aus F, GB und dgl. wirds so sein, sollte es wirklich krachen anfangen... Ich glaube, dass die Eliten das aber auch genau wissen, dies jedoch im Sinne der Gewinnmaximierung und der munteren Umverteilung in Kauf nehmen. Die sitzen ja hinter Zäunen in ihren von Exekutivkräften bewachten Villen... http://fairplay-global.blogspot.co.at/2012/03/bunker-cities.html http://www.youtube.com/watch?v=B4-8jABiW50