- Startseite
- /
- Forum
- /
- Saurer Zucker
Saurer Zucker
28. Jan. 2013, 14:49 krähwinkler
Saurer Zucker
Zuckerpreis in der EU etwas über 728€, Zuckerpreis am Weltmarkt über 363€: Wenn Red Bull, Coca Cola, Pfanner und Rauch und Molkereien und Bäckereien zuckerhältige Produkte an Drittstaaten verkaufen wollen, sind sie mit EU-Zucker nicht wettbewerbsfähig. Importzuckerl werden auch mit Zoll belegt und somit teuerer. Zum Aus der Haut fahren! Milchpreis in der EU und Weltmarktpreis halten sich die Waage. Die Milchbauern mussten schon einiges schultern in letzter Zeit. Sind die Zuckerbauern bessere Bauern, dass sie solche Privilegien genießen dürfen? Ja, sie sind eben keine 35.000 mehr. Sind die Molkereien negativ von der Zuckerpreisdifferenz betroffen?
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
Funk für Seilwinde
Hallo! Ich habe eine Königswieser 8t Seilwinde ohne Seilausstoss und möchte mir gerne einen Funk anschaffen mit den Funktionen ziehen lösen Start stop welchem könnt ihr mir empfehlen bzw. Was habt ihr…
HCh112 gefragt am 29. Jan. 2013, 14:28
- 1
Vorraussetztungen für Spritzmitteleinsatz in der Landwirtschaft
Hallo Wer kann mir Bitte weiter helfen. Welche Vorraussetzungen muß ich erfüllen, um auf meinem Hof Spritzmittel einsetzen zu dürfen. Ich habe ein punktuelles Ampferproblem auf meinen Wiesen und möcht…
Monika gefragt am 29. Jan. 2013, 14:01
- 0
Pferdeanhänger in Wien gestohlen!
In der Nacht von 25. auf 26.1. wurde in 1100 Wien ein schwarzer 2 Pferdeanhänger gestohlen -> Beschreibung und Fotos anbei! Marke: XXTrail Jade ohne Sattelkammer Kennzeichen: WU 115 DY Hinweise bitte …
Ikarus1 gefragt am 29. Jan. 2013, 13:45
- 8
Ausbildung zum Landwirtschaftsmeister
hallo, habe die Ausbildung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter bereits abgeschlossen und bin nun am überlegen ob ich den Meister auch noch anpacken soll. Welche Beruflichen Möglichkeiten werden mir …
schnoppl gefragt am 29. Jan. 2013, 12:42
- 0
Besamungstechniker
Hallo Leute! Kann man in Österreich auch Besamungstechniker werden? Oder muss man da nach Deutschland/ Schweiz in die Einschlägigen Fachschulen? mfg HH
hanserhof gefragt am 29. Jan. 2013, 12:35
ähnliche Links