- Startseite
- /
- Forum
- /
- Festliegen der Kuh mitten in der Laktation
Festliegen der Kuh mitten in der Laktation
23. Feb. 2015, 10:09 enzeflo
Hallo, hatte von Euch schon mal jemand eine Kuh, die 4 Monate trächtig ist und plötzlich festliegt? was habt ihr alles probiert, um sie wieder auf die Beine zu bekommen? lg enzeflo
Antworten: 2
23. Feb. 2015, 11:27 inim
Handelt es sich um eine Hochleistungskuh die ihre Leistung alles in Milch umsetzt, und für die körperliche Fittnes keine Energie mehr bleibt wegen Nährstoffunterversorgung? (Ketose) Leistungsgerechte fütterung , gabe von Elektrolüte über Infusion( Tierarzt ) Kalziumgabe hohe Dosis für kürzere Zeit. Klauengesundheit überprüfen! Viel Erfolg.
23. Feb. 2015, 14:40 wickinger83
Wie schaut der KOT aus? Hatte mal so eine Vergiftung bei einer anscheinend ein einsilierter Frosch oder Salamander usw. meinte mein Tierarzt. Wir haben die Behandlung damals mal auf Fremdkörper und Vergiftung gemacht 2 Tage später lief sie wieder ganz normal. Ansonsten würd ich auch die Punkte meines Vorschreibers abklären. mfg wickinger
ähnliche Themen
- 2
Markierung für Forstpflanzen
Damit man die Pflanzen beim Ausmähen leichter findet, haben wir zuletzt \"Spreissl\" dazugesteckt. Die verrotten aber recht schnell, fallen um usw. Gibt es für den Zweck etwas länger haltbares, gut si…
179781 gefragt am 24. Feb. 2015, 08:29
- 1
Hyundai Terracan
Hallo! Bei meinem Terracan leuchtet unter Volllast immer die gelbe Checkleuchte auf. Punkto Leistung könnt ich keinen Unterschied kennen. Hattet ihr das Problem auch schon? Was war die Ursache? Repera…
manfreds gefragt am 23. Feb. 2015, 19:51
- 4
Schneeketten auf Traktor oder Rückewagen
Hallo, ich habe selber einen Same Dorado 70 Allrad und einen Palms 8t Rückewagen. Bisher bin ich ohne Rückewagen immer mit Schneeketten vorne gefahren - das hat in der Regel gereicht um sicher rauf un…
Herbayx gefragt am 23. Feb. 2015, 18:38
- 4
Siloballen pressen
Hallo, Presst einer von euch mit einem solchen oder ähnlichen traktor siloballen? Ist das eig möglich eine gute qualität zu erzielen? Umd wenn ja mit welcher presse? http://m.mobile.de/lkw-inserat/car…
majona gefragt am 23. Feb. 2015, 18:24
- 1
Landwirtschaftskammerwahl SALZBURG - was wollen die Bauern
https://sbg.lko.at/?+Landwirtschaftskammerwahl-2015+&id=2500,2275519 interessantes ergebnis bei der kammerwahl in salzburg . milchquote weg mutterkuhprämie weg keine inflationsanpassung bei direktzahl…
muk gefragt am 23. Feb. 2015, 18:18
ähnliche Links