Ferkelaufzucht

12. März 2012, 16:51 Anette

Ferkelaufzucht

Meine Sau hat vor 14 Tagen geferkelt .und keine Milch .Sie wurde 3xgespritzt, Sie saufen aus den Trog eingerührtes Milchpulver .Alle 11 sind dick und rund und kern gesund. Ich füttere aller 3 Stunden 2,5 Liter, Wieviel müssen sie den trinken?

Antworten: 3

12. März 2012, 18:30 __joe007

Ferkelaufzucht

soviel, dass Sie keinen Durchfall bekommen, ...... Die Sau hat noch immer keine Milch? Kannst die Ferkel zu einer Anderen fangen? Ammensau, ....

13. März 2012, 07:11 apfel11

Ferkelaufzucht

Ferkel nehmen bis zu einem Liter Muttermilch am Tag bei dem Alter auf - also fleißig weiterfüttern und viel Erfolg ;-) LG Werner

13. März 2012, 08:35 Stef1144

Ferkelaufzucht

Hallo Anette! Hm hab eine Diplomarbeit über vorzeitiges absetzen von lebensschwachen Ferkeln mit anschließender Breiautomatenfütterung gemacht - funktioniert ganz gut, würde mir einen guten Prästater besorgen und die Milch langsam reduzieren, wir geben mit 14 Tagen bereits zum probieren Prästater - macht den Umstieg leichter. Milch geben wir bei großen Würfen oder bei Fällen wie in deinem auch zusätzlich, würde aber bei mittlerweile fast 3 Wochen alten Ferkeln eher auf eine ausreichende Wasserversorgung achten und die Milch langsam reduzieren. Lg

ähnliche Themen

• 4

GVE Grenzen

Hallo Zusammen, es ist zwar ein altes Thema, aber es beschäftigt mich zur Zeit ziemlich. Wieviel GVE / ha darf ich nun haben, wenn ich: a) eine einheitliche Betriebsprämie erhalte? b) UBAG oder dergle…

__joe007 gefragt am 13. März 2012, 13:41

• 2

Bienenstandplatz verfügbar

Ich weiß ja nich ob es unter euch Imker gibt, aber bestimmt kennt der Eine oder Andere jemanden der eventuell eine "Sommerweide" für seine Bienen sucht. Konkret: Ich biete die Möglichkeit Bienen bei m…

bansohanso gefragt am 13. März 2012, 12:19

• 3

Almfutterfläche--gemeinsame Plattform

An alle "Almfutterflächen-Rückforderungsgeschädigten!!" Nur gemeinsam sind wir stark!! --- Nach diesem Motto wollen wir Öberkärntner Almfutterrückzahlungsgeschädigte Bauern uns formieren und diese Ung…

feichtere gefragt am 13. März 2012, 10:23

• 9

Hackschnitzelheizung für mehrere Häuser. Fröhling geeignet?? Ca 400kw

Servus, wir haben bereits einen Fröhling Stückgutofen im Keller=für 2 Häuser. Der ist jetzt 13 Jahre alt, und zum 2. Mal ist Wasser durchgekommen. Der Monteuer sagt, das kommt von der Überlastung, bzw…

Elisrau gefragt am 13. März 2012, 09:38

• 0

steyr 8160 zapfwelle

guten morgen, ich bin stolze besitzer eines dinosaurrier der firma steyr sprich einen steyr 8160 habe ihn vor 4 jahren gekauft und den kauf bis jetzt nich bereuht das einzige was mich stöhrt ist der z…

Dinosteyr gefragt am 13. März 2012, 08:10

ähnliche Links