- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wie man Belastungen "wegverhandelt" (Immosteuer-Grundenteignung)
Wie man Belastungen "wegverhandelt" (Immosteuer-Grundenteignung)
12. März 2012, 16:27 Christoph38
Wie man Belastungen "wegverhandelt" (Immosteuer-Grundenteignung)
Dank der links von walterst habe ich mir die Mühe gemacht bei Enteignungen den Verhandlungserfolg der Agrarvertretung nachzuvollziehen. ursprünglicher Gesetzesentwurf: § 30 (2) Von der Besteuerung ausgenommen sind die Einkünfte aus der Veräußerung von: Z3. Grundstücken, die infolge eines behördlichen Eingriffs oder zur Vermeidung eines solchen nachweisbar unmittelbar drohenden Eingriffs veräußert werden. in der Regierungsvorlage an den Nationalrat: § 30 (2) Von der Besteuerung ausgenommen sind die Einkünfte: Z3. Aus der Veräußerung von Grundstücken infolge eines behördlichen Eingriffs oder zur Vermeidung eines solchen nachweisbar unmittelbar drohenden Eingriffs. laut aiz. info Auszug: "Entnahmen aus dem Betriebsvermögen (etwa bei Schenkungen, Betriebsaufgaben und Flurbereinigungen) sollen zu keiner Steuerpflicht führen. Grundabtretungen, die im Rahmen von behördlichen Eingriffen oder zur Vermeidung solcher vorgenommen werden, sollen steuerfrei bleiben."
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 4
GVE Grenzen
Hallo Zusammen, es ist zwar ein altes Thema, aber es beschäftigt mich zur Zeit ziemlich. Wieviel GVE / ha darf ich nun haben, wenn ich: a) eine einheitliche Betriebsprämie erhalte? b) UBAG oder dergle…
__joe007 gefragt am 13. März 2012, 13:41
- 2
Bienenstandplatz verfügbar
Ich weiß ja nich ob es unter euch Imker gibt, aber bestimmt kennt der Eine oder Andere jemanden der eventuell eine "Sommerweide" für seine Bienen sucht. Konkret: Ich biete die Möglichkeit Bienen bei m…
bansohanso gefragt am 13. März 2012, 12:19
- 3
Almfutterfläche--gemeinsame Plattform
An alle "Almfutterflächen-Rückforderungsgeschädigten!!" Nur gemeinsam sind wir stark!! --- Nach diesem Motto wollen wir Öberkärntner Almfutterrückzahlungsgeschädigte Bauern uns formieren und diese Ung…
feichtere gefragt am 13. März 2012, 10:23
- 9
Hackschnitzelheizung für mehrere Häuser. Fröhling geeignet?? Ca 400kw
Servus, wir haben bereits einen Fröhling Stückgutofen im Keller=für 2 Häuser. Der ist jetzt 13 Jahre alt, und zum 2. Mal ist Wasser durchgekommen. Der Monteuer sagt, das kommt von der Überlastung, bzw…
Elisrau gefragt am 13. März 2012, 09:38
- 0
steyr 8160 zapfwelle
guten morgen, ich bin stolze besitzer eines dinosaurrier der firma steyr sprich einen steyr 8160 habe ihn vor 4 jahren gekauft und den kauf bis jetzt nich bereuht das einzige was mich stöhrt ist der z…
Dinosteyr gefragt am 13. März 2012, 08:10
ähnliche Links