- Startseite
- /
- Forum
- /
- Familienbonus - Leistungsträger
Familienbonus - Leistungsträger
31. Jan. 2019, 13:55 eklips
Ich hab es schon mal gefragt mit wenig Resonanz: Wer von Euch kann sich zu den Leistungsträgern zählen und den Familienbonus voll oder großteils ausschöpfen und bei wem sind die Kinder weniger wert und ihr müsst ihnen halt erklären, dass ihre Eltern nach Definition von Kurzstrache keine Leistungsträger sind?
Antworten: 8
31. Jan. 2019, 14:23 Vollmilch
Hallo! Meine Kinder sind nicht weniger wert und ich habe ihnen immer schon gesagt, dass wir Steuerprivilegien besitzen und deshalb nicht von Freibeträgen, Absetzbeträgen,... profitieren werden. Nichtsdestotrotz hätte ich mich über eine entsprechende Steuergutschrift gefreut - natürlich! LG Vollmilch
31. Jan. 2019, 14:33 reinhard.s
Ich bin Leistungsverweigerer, leider ohne Steuerprivilegien wie Vollmilch. Die deutliche bürokratische Vereinfachung durch die Pauschallierung ist bei meinem Betrieb leider kein Steuerprivileg. Aber dass wir uns weniger leisten können, als die anderen Mitschüler, an das haben sich meine drei Kinder zweiter Klasse eh schon gewöhnt. Und so wie ich die Steuerreform lese ist wieder nichts für mich dabei. Nachdem man mich als Mäster bei der Mehrwertsteuer so gnadenlos rassiert hat, scheint das ja auch nicht notwendig zu sein. Die Regierung will Ungleichheit ausbauen und reiche Leistungsträger auf Kosten der doofen hart Arbeitenden unterstützen. Man gewöhnt sich daran Leistungsverweigerer zu sein.
31. Jan. 2019, 15:42 mittermuehl
Ich bin leider kein Leistungsträger mehr weil pauschaliert und im Vollerwerb. Mein Kind merkt davon kaum was. Ihr Vater gönnt sich persönlich halt weniger. Ich Ärgere mich über die neue Umverteilung auch nicht mehr. Mein Trost ist das ich diese Regierung nicht gewählt haben. Ein schwacher Trost aber ein Trost.
31. Jan. 2019, 15:55 Ziegenbua
Wenn man sich durch Wegfall der Buchführung 30h Arbeit erspart hat man sich den Familienbonus für 1 Kind bereits eingespart (Stundensatz von 50 Euro, wie für einen Unternehmer angenommen werden darf, vorausgesetzt)
31. Jan. 2019, 16:12 textad4091
Ma muass doch froh sein, positiv zum Staatsbudget beitragen zu dürfen, oder? Die bisherigen Regierungen haben den Wähler hierbei immer bevormundet, jetzt is enlich so weit ... Ich bin ehrlich gesagt gespannt, ob bei den Lohnnebenkosten effektiv was weitergehen wird in de nächsten paar Jahre ...
31. Jan. 2019, 16:24 500
Ich freu mich, weil meine Einkommenssteuerlast sich um 6000 Euro vermindern wird! Meine Stimme hat die Regierung!
01. Feb. 2019, 18:43 2009
Hallo also sobald ich Kinderbeihilfe beziehe , Lohnsteuer oder Einkommenssteuer bezahle komm ich in den Genuss......und das fängt beim ersten Euro den ich bezahle an und endet für jeden bei 1500 Euro pro Kind max. Steuerentlastung Diese 1500 Euro für ein Kind bring ich mit einen Bruttogehalt von ca. 1800 Euro im Monat zusammen.......... und da gehört man dann eurer Meinung zu den besser Verdienern ?????? Es ist halt wiedermal viel Bla Bla schöne Grüße 2009 Ps. Eklips, auch deine Frau wird ein paar Euro Lohnsteuer zahlen ,die sie wieder zurückbekommt. Kinderbeihilfe werden deine Kinder trotzdem bekommen.
01. Feb. 2019, 18:55 Vollmilch
@2009: ja, aus der Sicht jener, die unter 1.800€ verdienen, gehörst du zu den "besser Verdienern". LG Vollmilch