- Startseite
- /
- Forum
- /
- Fairtrade ???
Fairtrade ???
16. Nov. 2013, 11:33 browser
Fairtrade ???
Reichen 20% für ein Gütesiegel
Antworten: 2
16. Nov. 2013, 12:17 AnimalFarmHipples
Fairtrade ???
Aus Sicht der FPÖ anscheinend schon ...
16. Nov. 2013, 16:37 edde
Fairtrade ???
@browser dein Einwand ist insoferne berechtigt, da Fairtrade allgemein als eine Organisation verstanden wird, welche den Produzenten einen höheren Preis als den in dem Gebiet üblichen bezahlt. diese Meinung ist mal grundsätzlich falsch. fairtrade-Produzenten verpflichten sich, in Rohstoffproduktionsgebieten einen Beitrag für die dortige Bevölkerung zu leisten, dh Wasserleitungsbau, Schulbau,Wegebau etz. diese landläufig genannten \" Entwicklungshilfekosten\" werden von der Fairtrade-Organisation ,welche durch die bei uns doch erheblich höheren Verkaufspreise durchaus satte Gewinne erzielt finanziell unterstützt. somit ist gewährleistet, dass die ganze Bevölkerung in diesen Gebieten nachaltige Vorteile erzielt und nicht ausschliesslich die Rohstofferzeuger oder in Klartext gesprochen die dortigen Männer, denen du nicht plötzlich Geld direkt in die Hände geben kannst, weil sie`s versaufen,verhuren...und die übrigen Familienmitglieder wieder nix haben davon--.leider mfg
ähnliche Themen
- 1
Schaltprobleme
Hallo Habe einen 190er Steyr und leider auch vermehrt Schaltprobleme. Er lässt sich problemlos schalten in kaltem Zustand bergauf mit Zwischengas alles kein Problem. Nur wenn er warm ist bringe ich de…
190er gefragt am 17. Nov. 2013, 09:56
- 0
Gebrauchter Kühler
Hallo eine Frage an euch wo bekommt man einen einen gebrauchten Kühler für Steyr Plus Serie Besten Dank für eure Auskünfte
smaria gefragt am 17. Nov. 2013, 09:33
- 2
Saurer Regen - Es gibt ihm noch
Als Nebennutzung meines Waldes sammle ich auch Pilze. Und durch ein Gespräch wurde mir bewusst, das wir heute wesentlich weniger Pilze haben als vor Jahrzehnten. Als ich recherchierte welche Umweltbed…
Indianerlandwirt gefragt am 17. Nov. 2013, 09:12
- 2
Pinzgauer mal Pustertaler Sprinzen?
Liebe Leute, hat jemand Erfahrung mit einer Kreuzung aus Pustertaler Sprinzen und Pinzgauer Rindern? Mich würd interessieren welch Rasse besser als Mutterlinie bzw. Vaterlinie ist, welche Farbe schläg…
Saugutberti gefragt am 16. Nov. 2013, 21:47
- 3
Batterien für Seilwindenfunk
Frage, gebt ihr nach längerem Nichtgebrauch, oder überhaupt über Nacht die Batterien heraus? Haben auf der Tajfun den Somafunk ET, (rotes Senderkastl) drauf, und mir kommt vor, als würde sich die Batt…
KaGs gefragt am 16. Nov. 2013, 21:39
ähnliche Links