Fahrsilo restaurieren

13. Sept. 2005, 21:39 Unknown User

Fahrsilo restaurieren

Hallo, ich möchte unseren Fahrsilo (Lagerung ganzjährig Maissilage) restaurieren. Zustand jetzt: Rauher fester Beton, aus dem Eisenmatten hervorgucken. Was kann man am besten nehmen? Ich habe schon überlegt, einen 6cm dicken Klinker auf Steinmehl in den Silo zu pflastern. Bedenken habe ich jedoch, ob ich nicht zu schnell mit dem Siloentnahmegerät Klinker hochhebe. Hat jemand Erfahrung? Danke im voraus.

Antworten: 1

13. Sept. 2005, 21:50 SFH

Fahrsilo restaurieren

Hast schon einwenig lange gewartet mit dem sanieren. Ich bessere meine ausgebrochenen Stücke mit normalen Fliesen- oder Baukleber mit Zement ( 3/4 Kleber 1/4 Zement ) mit Quierler nicht zu dicker Spachtelmasse anrühren und mit Spachtel auftragen. Untergrund muß vorher ganz sauber sein. Hält auch auf mit Silolack gestrichenen Flächen.

ähnliche Themen

• 2

Lämmermast mit oder ohne Zuchtverband

Hallo, Ich möchte meinen 6ha Grünlandbetrieb in Zukunft mit Schafhaltung im Nebenerwerb bewirtschaften. Einerseits heisst es nur CT- geprüfte Mutterschafe mit Papieren kaufen (a 220,-), nur beste Qual…

zx9r gefragt am 14. Sept. 2005, 13:26

• 4

Hackschnitzelheizung oder Stückholzkessel

Hallo, Unsere Heizung muss erneuert werden und mir stellt sich nun die Frage, ob ich eine Hackschnitzelheizung oder einen Stückholzvergaserkessel kaufen soll. Zum Stückholzkessel bräuchte ich einen ca…

Frost gefragt am 13. Sept. 2005, 20:00

• 2

Milch ansäuern

Hallo! Hat jemand von euch erfahrung mit dem ansäuern der Milch für die Kälber? Mit was wird das genau gemacht. Füttert man dan kalt, oder kann ich die Milch dan auch wieder über den Fütterungsautomat…

Milchpower gefragt am 13. Sept. 2005, 19:54

• 3

GEO 93 Getriebeprobleme

Hallo Habe einen Geo 93 Bj.11. 03 mit 700 Std. und habe probleme beim schalten. vorwärts rückwärts kann man nicht ohne "KRACHEN" schalten.ich nehme an das der syncronring kaputt ist. frage hat dieses …

fleckvieh gefragt am 13. Sept. 2005, 18:27

• 0

Glatte Rinderspalten

Wer kann mir helfen mein Rinderspalten sind nach 12 Jahren schon sehr glatt.Hat jemand schon Erfahrung mit Zitronensäure.?

Ramm gefragt am 13. Sept. 2005, 12:04

ähnliche Links